Bittere EM-Niederlage

ÖHB-Team enttäuscht: „In altes Muster verfallen“

Sport-Mix
16.01.2022 20:11

Österreich hielt am Sonntag bei der Handball-EM gegen Deutschland lange gut mit, am Ende setzte es aber eine 29:34-Niederlage. „Wir haben gezeigt, dass wir guten Handball spielen können, aber leider war das nicht genug. Die Jungs haben alles gegeben und gekämpft. Schade, dass wir gegen Polen nicht so gespielt haben. Wir haben alles probiert, heute war die Zeit, Deutschland zu schlagen, aber leider haben wir es geschafft“, analysierte Treamchef Ales Pajovic nach dem Match.

ÖHB-Star Nikola Bilyk verwies auf die Steigerung gegenüber der Auftaktpartie, die zweite Spielhälfte sei aber nicht gut genug gewesen. „Die Mannschaftsleistung war heute definitiv besser. Wir haben in der ersten Halbzeit den Handball gezeigt, den wir spielen wollen. Damit können wir sehr zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit verfallen wir leider ein bisschen in altes Muster. In Zukunft müssen wir lernen, es über 60 Minuten durchzuziehen“, so Bilyk. „Im Großen und Ganzen war es auf jeden Fall besser. Jetzt haben wir noch ein Spiel, da werden wir jedenfalls alles reinhauen.“

Tobias Wagner war trotz der lange Zeit ansprechenden Leistung enttäuscht. „Es war der Sieg drinnen, wir waren dran, am Schluss hat aber die Cleverness gefehlt. Aber wir müssen das Positive mitnehmen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele