Quarantäne beendet

„Erleichtert“: Nehammer nach Corona wieder genesen

Politik
15.01.2022 13:46

Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) ist von seiner Corona-Erkrankung genesen - er hatte am heutigen Samstagvormittag negative PCR-Testergebnisse erhalten und konnte damit seine Heimquarantäne beenden.

„Die heute durchgeführten und ausgewerteten PCR-Tests haben ein negatives Ergebnis gebracht, das heißt, eine Infektion ist nicht mehr nachweisbar“, wurde vom Kanzleramt verkündet. Nehammer war ja bereits am Vormittag im Dienst und hatte sich Videoschaltung von GECKO über eventuelle neue Anti-Corona-Maßnahmen beraten.

„Impfung war mein Schutzschild“
„Ich bin froh und erleichtert, dass die Infektion bei mir ohne Symptome oder Einschränkungen verlaufen ist. Die Booster-Impfung war mein Schutzschild gegen einen schweren Verlauf, ich bitte wirklich alle Menschen darum, die Möglichkeit der Boosterung in Anspruch zu nehmen“, rief der Kanzler einmal mehr zum Boostern auf.

Nehammer: „Jetzt kann ich meine Amtsgeschäfte auch physisch wieder aufnehmen, Termine persönlich wahrnehmen und vor allem auch meine Familie wieder sehen. Das war für mich persönlich die größte Einschränkung in den letzten Tagen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele