Nach Attacke in Lokal

Ortschef in Angst: „Wurde verfolgt und bedroht“

Niederösterreich
07.01.2022 15:17

Faustschlag, Morddrohungen und eine wilde Verfolgungsjagd: Ein Scherz des Türnitzer Bürgermeisters Christian Leeb in einer geselligen Runde in einem Lilienfelder Gasthaus hatte am Christtag fatale Folgen. Denn der Ortschef aus Niederösterreich wurde von einem Besucher plötzlich attackiert und fürchtete danach um sein Leben.

„Aus heiterem Himmel hat er mir ins Gesicht geschlagen“, erinnert sich Christian Leeb. Vorausgegangen war ein Scherz des für seine lockeren Sprüche bekannten VP-Politikers. „Nichts Böses, aber er dürfte was falsch verstanden haben“, so Leeb, der nach der Attacke das Gasthaus verlassen hatte. „Er ging auch raus und drohte, die Pumpgun zu holen“, so Leeb, der daher ins Auto stieg und davonfuhr.

Handgemenge nach Attacke
Doch sein Widersacher folgte ihm. Mehrfach habe er ihn abzudrängen versucht. In Leebs Heimatgemeinde konnte er den Politiker anhalten. „Er ging mit Bierflaschen auf mich los.“ Nach einem Handgemenge, bei dem sich beide verletzten, konnte Leeb noch einmal flüchten. Er fuhr zu einem Bekannten, auf dem Parkplatz schlug der Mann auf das Auto des Ortschefs ein.

Beide wurden angezeigt
Beim Eintreffen der von Leeb alarmierten Polizei gab sich sein Verfolger aber handzahm und beteuerte, selbst das Opfer zu sein. Beide Männer wurden angezeigt. „Ich bin mir keiner Schuld bewusst, habe Zeugen“, so Leeb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele