06.01.2022 22:35 |

Eishockey-Liga

KAC-Heimsieg gegen Graz ++ Caps verloren in Znojmo

Der KAC hat in der von Corona-Widrigkeiten eingeschränkten ICE Hockey League einen ungefährdeten 4:2-Heimerfolg gegen die Graz99ers gefeiert! Die Vienna Capitals unterlagen am Donnerstag in Znojmo mit 3:5. Dornbirn verlor in Bozen trotz Drei-Tore-Führung noch 3:4 nach Verlängerung. Die drei anderen Spiele fielen aufgrund medizinischer Vorsichtmaßnahmen nach Covid-Fällen in den Reihen beteiligter Klubs aus.

Matchwinner für den KAC waren die Doppeltorschützen Manuel Ganahl und Paul Postma. Mit Graz besiegte der Meister das letzte Team, gegen das man in dieser Saison noch nicht erfolgreich gewesen war.

Im Duell zwischen den Capitals und Znojmo setzte sich zum vierten Mal in dieser Saison das Heimteam durch. Am 28. Dezember waren die Wiener 4:2 erfolgreich gewesen. Durch die Auswärtsniederlage im ersten Match beider Teams im neuen Jahr rutschten die Caps vom vierten auf den sechsten Platz zurück.

Der Tabellenvorletzte Dornbirn lag beim Zweiten in Bozen bereits 3:0 - zweimal traf Colton Beck - vorne, musste aber trotzdem in die Verlängerung. In der Overtime kassierten die Vorarlberger dann auch noch den entscheidenden vierten Gegentreffer.

Die Matches Linz gegen Tabellenführer Salzburg und Ljubljana gegen Pustertal waren am Mittwoch abgesagt worden. Die Partie Innsbruck gegen den VSV wurde kurzfristig noch am Spieltag auf unbestimmte Zeit verschoben. In den vergangenen beiden Runden waren vier bzw. drei Spiele ausgefallen.

Die Ergebnisse:

Black Wings Linz - EC Red Bull Salzburg verschoben

HC Innsbruck - EC Grand Immo VSV verschoben

HC Znojmo - spusu Vienna Capitals 5:3 (0:1, 2:1, 3:1)

EC-KAC - Moser Medical Graz99ers 4:2 (2:0, 1:0, 1:2)

HCB Südtirol Alperia - Dornbirn Bulldogs 4:3 n.V. (0:0, 0:1, 3:2, 1:0)

Olimpija Ljubljana - Pustertal verschoben

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)