Vorerst bis Montag

Krimi vor Gericht! Djokovic bleibt in Australien

Tennis
06.01.2022 10:12

Der Einreise-Krimi rund um Tennis-Superstar Novak Djokovic geht in die nächste Runde! Laut mehreren Medienberichten aus Australien erwirkten die Anwälte des Serben eine einstweilige Verfügung, die ihm einen Verbleib in Melbourne bis kommenden Montag erlaubt.  Der Weltranglisten-Erste will die Stornierung des Visums anfechten, um bei den am 17. Jänner beginnenden Australian Open spielen zu können.

Die Anwälte von Djokovic legten Einspruch gegen die Abschiebung des Serben ein. Vor Gericht konnte ein erster Erfolg erzielt werden. Wie „The Sydney Morning Herald“ berichtet, konnten die Anwälte Djokovics eine einstweilige Verfügung erwirken, dass der Tennis-Star bis Montag in Melbourne bleiben darf. Erst dann wird über das weitere Vorgehen vor dem Gericht beschlossen.

Nick Wood, der Anwalt von Novak Djokovic meinte bei der Anhörung: „Während ich hier sitze, ist das Fehlen eines Visums, wenn die Absage-Entscheidung gültig ist, ein unüberwindliches Hindernis für Herrn Djokovic, am Turnier teilzunehmen."

Australian-Open-Turnierdirektor Paul McNamee zeigte sich verwundert über die Visa-Probleme: „Für diejenigen, die fragen, durchlaufen alle Spieler dasselbe Visumverfahren, das von Tennis Australia überwacht wird, um an den Australian Open teilzunehmen (da Nicht-Australier derzeit nicht teilnehmen können). Es ist also kaum zu glauben, dass Djokovic der einzige Spieler ist, dem sein Visum erteilt und dann widerrufen wurde.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele