Neuer Sponsor

SK Rapid besiegelt Partnerschaft mit der Erste Bank

Fußball
29.04.2011 12:19
Sportlich läuft's seit der Inthronisierung von Zoran Barisic als neuen Trainer sowieso rund - künftig wird es Präsident Rudolf Edlinger aber wohl auch etwas weniger Schweißperlen auf die Stirn treiben, wenn er für "Zoki" und Co. die Erfolgsprämien locker machen muss: Am Freitag präsentierte der SK Rapid nämlich die neue (Sponsoren-)Partnerschaft mit der Erste Bank. Sie ist vorerst für drei Jahre anberaumt. Nachdem die OMV als Trikotsponsor ab nächster Saison den Geldhahn merkbar zudreht, sicher kein Nachteil für den Rekordmeister.

Die pechschwarze Haarpracht von Presse-Chef Sharif Shoukry war für die stilvoll inszenierte Präsentation der neuen Kooperation noch einmal mit einer Extra-Portion Gel gebändigt worden. Wie er waren auch die obersten Vereinsbosse, wie Präsident Edlinger oder General-Manager Werner Kuhn in feinstem Zwirn erschienen, um den Deal mit der Erste Bank offiziell zu besiegeln.

Erste-Bank-Vorstand Peter Bosek, laut Eigendefinition "seit der ersten Klasse Volksschule Rapid-Fan", freute sich, "das erste Bankprodukt Österreichs speziell für Rapid-Fans" zu präsentieren. Konkret bietet das Finanzinstitut ab sofort zwei spezielle Karten im Rapid-Layout, die sogenannte "Rapid BankCard" und die "Rapid ProfitCard", an. Mit ihnen ausgestattet winken den grün-weißen Erste-Bank-Kunden etliche Zuckerl, wie ermäßigte Tickets für Heimspiele, Stadionführungen inklusive "Meet&Greets" mit den Spielern oder handsignierte Fan-Utensilien.

Edlinger: Tradition trifft auf Tradition
Rapid-Präsident Edlinger rühmte die Geschichtsträchtigkeit der beiden Neo-Partner. "Tradition ist für uns sehr wichtig. Daher freue ich mich riesig, als größter österreichischer Sportverein den größten österreichischen Finanzdienstleister als Partner gewonnen zu haben." Wie viel "Kohle" die Erste Bank für den Rekordmeister rausrückt, ließ der oberste Grün-Weiße übrigens unbeantwortet. Dafür verriet er, dass das Erste-Bank-Logo künftig nicht die Dressen zieren wird. "Es sind andere Vereinbarungen getroffen worden", so Edlinger.

von Michael Fally

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele