Irre Verwandlung

Erkennen Sie diesen Darts-Champion?

Sport-Mix
05.01.2022 08:58

Hand aufs Herz: Hätten Sie ihn erkannt? Ein Schnappschuss von Peter Wright, der sich am Montag zum Darts-König krönte, sorgt derzeit im Netz für viel Aufsehen. Eine unglaubliche Verwandlung des Champions.

Auf diesem Bild hätten ihn wohl nur die wenigsten erkannt. Im Jahr 1995 spielte Peter Wright als damals noch unbekannter Darts-Profi sein erstes WM-Match bei der BDO. Kurios: Der Schotte wurde den TV-Zuschauern als Engländer präsentiert.

Irokesenschnitt, Bart oder buntes Outfit? Fehlanzeige! Der heutige Darts-Paradiesvogel hatte damals noch kurze braune Haare, wirkte fast schon etwas schüchtern.

(Bild: Lawrence Lustig/PDC)

Zweiter WM-Titel
27 Jahre später sieht das hingegen ganz anders aus. Wright holte zum zweiten Mal nach 2020 den WM-Titel bei der PDC.

Und das ist gemessen an seiner Vergangenheit fast ein Märchen. Für die Darts-Karriere des extravaganten Wright wäre der Begriff Achterbahnfahrt wohl eine Untertreibung. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, warf der Schotte als Kind Pfeile auf Bäume, auf die er vorher eine Darts-Scheibe gemalt hatte. Jetzt zählt er ohne Zweifel zu den Größten aller Zeiten … 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele