Viele „Booster“

Silvester: Über 3500 Steirer ließen sich impfen

Steiermark
01.01.2022 17:38

Es war zwar kein Rekordtag, die Bilanz ist für die Verantwortlichen dennoch zufriedenstellend: 3547 Menschen nahmen zu Silvester das Impfangebot an den steirischen Impfstraßen an. Mittlerweile haben mehr als 500.000 Steirer schon den dritten Stich erhalten.

Von 10 bis 20 Uhr hatten am letzten Tag des Jahres alle steirischen Impfstraßen geöffnet, man konnte sich also noch rechtzeitig vor dem Jahreswechsel sein „Jaukerl“ holen. Das Angebot wurde gut angenommen, wie Wolfgang Wlattnig von der Impfkoordination am Neujahrstag mitteilte.

Halbe Million Steirer „geboostert“
Das Ziel der steirischen Verantwortlichen, bis Jahresende eine halbe Million „Booster“ zu verabreichen, wurde fast als Punktlandung erreicht: 503.747 Drittimpfungen gab es beim Schlagen der Pummerin, 40,4 Prozent der Bevölkerung sind „geboostert“.

Zumindest einen Stich haben 73,7 Prozent, zwei Impfungen haben 71,7 Prozent. Diese Zahl dürfte nächste Woche sinken: All jene, die bisher nur eine Immunisierung mit Johnson & Johnson erhalten haben, verlieren mit 3. Jänner ihr gültiges Impfzertifikat. Geschätzt wird, dass dies auf etwa 12.000 Steirer zutrifft.

Fakten

  • Laut Ages-Dashboard gab es am Silvestertag 352 Corona-Neuinfektionen in der Steiermark. Die 7-Tages-Inzidenz stiegt auf 150,8
  • Es gibt 3401 aktive Covid-19-Fälle in der Steiermark.
  • Bisher sind in der Steiermark 2478 Personen an oder mit Corona gestorben

Impfstraßen öffnen am Sonntag wieder
Noch können sie sich aber noch die zweite Impfung holen: Am Sonntag haben - nach der Pause am Neujahrstag - die Impfstraßen (mit Ausnahme von Mürzzuschlag, Murau und Schladming) wieder von 8 bis 14 Uhr geöffnet, am Montag sind dann bis auf Mürzzuschlag alle Straßen von 8 bis 18 Uhr in Betrieb.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele