Die Fans toben

Mit 40 Jahren! Ex-Bayern-Star wechselt zum Rivalen

Fußball International
29.12.2021 12:41

Der frühere Bayern-Stürmer Roque Santa Cruz denkt auch mit 40 Jahren noch nicht an ein Ende seiner Karriere. Eher im Gegenteil! In seiner Heimat Paraguay hat er nun einen neuen Verein gefunden. Es ist ausgerechnet Club Libertad, der Rivale seines Heimatklubs Olimpia Asunción. Das kam bei den Fans gar nicht gut an! 

„Traurig, das Geld hat gesiegt“, sind die enttäuschten Fans in den Sozialen Medien empört. Denn sie erhofften sich eigentlich, dass der Altstar seine Karriere bei seinem ersten Profiklub Olimpia Asunción beenden werde. Doch Santa Cruz suchte wieder einmal die neue Herausforderung! 

Bei den Bayern hatte er zwischen 1999 und 2007 fünf Meisterschaften und die Champions League gewonnen - doch dann hielt es den Paraguay-Kicker bei keinem Klub länger als zwei Jahre. Selbst bei Manchester City, wo er vier Saisonen unter Vertrag gestanden war, wurde er gleich dreimal verliehen. Weiter Stationen waren unter anderen: Blackburn, Betis Sevilla und Malaga.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele