28.12.2021 15:40 |

Hofburg-Antritt offen

Hofer: Kritik an Kickl, aber auch Verteidigung

Nachdem er noch am Montagabend verkündet hatte, Großvater zu werden, hat sich Ex-FPÖ-Chef Norbert Hofer nun zu tagespolitischen Themen geäußert. Auch zu den durchaus fragwürdigen Positionen von Parteikollege und -obmann Herbert Kickl in Sachen Coronavirus nahm er Stellung.

„Ich persönlich gebe keine medizinischen Ratschläge. Ich bin kein Mediziner“, sagte der Dritte Nationalratspräsident Norbert Hofer (FPÖ) im APA-Interview (Video oben) darauf angesprochen, dass Freiheitlichen-Chef Herbert Kickl ein Pferdeentwurmungsmittel gegen Corona in Betracht zieht. Gleichzeitig stellte sich Hofer aber klar hinter Kickl und lehnte eine Impfpflicht kategorisch ab.

Hofburg-Kandidatur noch offen
Und er verteidigte den blauen Parteichef auch gegen die jüngste Kritik von Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Ob er bei der Hofburg-Wahl im kommenden Jahr antritt, ließ Hofer weiter offen. „Ich persönlich habe mich noch nicht entschieden, und ich werde sehr, sehr spät entscheiden“, betonte der dritte Nationalratspräsident.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)