Hofburg-Antritt offen

Hofer: Kritik an Kickl, aber auch Verteidigung

Politik
28.12.2021 15:40

Nachdem er noch am Montagabend verkündet hatte, Großvater zu werden, hat sich Ex-FPÖ-Chef Norbert Hofer nun zu tagespolitischen Themen geäußert. Auch zu den durchaus fragwürdigen Positionen von Parteikollege und -obmann Herbert Kickl in Sachen Coronavirus nahm er Stellung.

„Ich persönlich gebe keine medizinischen Ratschläge. Ich bin kein Mediziner“, sagte der Dritte Nationalratspräsident Norbert Hofer (FPÖ) im APA-Interview (Video oben) darauf angesprochen, dass Freiheitlichen-Chef Herbert Kickl ein Pferdeentwurmungsmittel gegen Corona in Betracht zieht. Gleichzeitig stellte sich Hofer aber klar hinter Kickl und lehnte eine Impfpflicht kategorisch ab.

Hofburg-Kandidatur noch offen
Und er verteidigte den blauen Parteichef auch gegen die jüngste Kritik von Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Ob er bei der Hofburg-Wahl im kommenden Jahr antritt, ließ Hofer weiter offen. „Ich persönlich habe mich noch nicht entschieden, und ich werde sehr, sehr spät entscheiden“, betonte der dritte Nationalratspräsident.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele