15.10.2020 19:14 |

Polit-Überraschung

Norbert Hofer übergibt Vorsitz der FPÖ Burgenland

Paukenschlag bei den Freiheitlichen im Burgenland: Norbert Hofer übergibt die Leitung und legt die Geschicke der Partei in die Hände von Alexander Petschnig.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die FPÖ Burgenland habe sich seit der letzten Landtagswahl in den Umfragen deutlich erholt und lag unter Landesparteiobmann Hofer laut eigenen Angaben zuletzt bei rund 14 Prozent, was einem Plus von vier Prozentpunkten gegenüber der letzten Landtagswahl entspreche.

„Es gibt im Burgenland zweifellos eine große Chance, dass die Landespartei wieder zu alter Stärke erwächst. Ich habe hier Starthilfe gegeben und nun die Entscheidung getroffen, mich voll und ganz auf die bundespolitischen Aufgaben zu konzentrieren“, betont der Pinkafelder Hofer.

Beim Landesparteitag der FPÖ Burgenland wurde der ehemalige Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Alexander Petschnig von den Delegierten zum Landesparteiobmann-Stellvertreter gewählt.

Ihm obliege die Aufgabe, die künftigen Weichenstellungen für die Landesgruppe vorzunehmen. Das betreffe auch die weitere Vorgangsweise rund um möglicherweise parteischädigendes Verhalten des ehemaligen Abgeordneten Manfred Haidinger. Der Landesparteivorstand werde darüber beraten, heißt es.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 21. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 27°
stark bewölkt
15° / 26°
einzelne Regenschauer
20° / 27°
stark bewölkt
19° / 28°
stark bewölkt
19° / 27°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV, stock.adobe.com)