26.12.2021 09:00 |

Sonntag in Linz:

99ers genossen die kurze Weihnachtsruhe

Die Eishockey-Cracks der 99ers verbrachten die kurze Pause zu Weihnachten auf unterschiedliche Weise. Sonntag kehrt in Linz aber wieder der Alltag ein. Mit dem guten Gefühl von fünf Siegen in Serie geht es in die Stahlstadt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Eine ungewohnt lange Pause genossen zuletzt die Eishockey-Cracks der 99ers. Das letzte Match war am Sonntag der 4:1-Sieg beim KAC, weiter geht’s für die Grazer erst am Stefanitag bei Linz.

Trainer Jens Gustafsson gab den Cracks drei Tage frei, die unterschiedlich genutzt wurden. Verteidiger Mike Boivin etwa blieb in Graz, feierte Weihnachten mit seiner Frau sowie den beiden Kindern. Und auch mit Legionärskollegen wie Mike Zalewski. „Wer dann noch alles dabei ist, wird sich zeigen. Das wird sehr spontan“, grinste Boivin. Graz-Kapitän Daniel Oberkofler feierte daheim mit der Familie - während Neo-Tormann Christian Engstrand für einen Kurztrip in seine Heimat nach Schweden abhob.

Folgt der sechste Sieg in Serie?
Sonntag sind die 99ers aber gefordert, soll bei Schlusslicht Linz der sechste Sieg in Serie her! „Das Wort Pflichtsieg wollen wir nicht in den Mund nehmen. Aber wir spielen gut und das Selbstvertrauen passt“, ballt Boivin die Faust. Eine kleine Sorge hat er aber: „Hoffentlich ist die lange Pause nicht zur falschen Zeit gekommen. Allerdings waren wir zuletzt viel unterwegs und die Beine sind schon ganz schön müde gewesen“ Wie fit die 99ers sind, sieht man Sonntag in Linz. Gutes Omen dabei: Die beiden bisherigen Saisonduelle (2:0, 2:1) gewannen jeweils die Grazer.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-0° / 0°
Schneefall
-1° / 1°
leichter Schneefall
-1° / 0°
Schneefall
-0° / 1°
stark bewölkt
-1° / 2°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)