In der Innenstadt

Verteilaktion: „Christkind“ bringt die Parktickets

Als Dankeschön an Kunden in der Kremser Innenstadt wurden in den vergangenen Jahren zur Weihnachtszeit an Freitagnachmittagen und Adventsamstagen die Parkgebühren erlassen. Weil die Aktion heuer ausfällt, schlüpft die Volkspartei in die Rolle des Christkinds. Gratis-Parkscheine und Lebkuchen wurden verteilt.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Um das Weihnachtsgeschäft in der Innenstadt anzukurbeln, durfte man in den vergangenen Jahren an Freitagnachmittagen und Samstagen während des Advents im Kremser Zentrum gratis parken. Nach Einführung der generellen Gratis-Stunde, die „Krone“ berichtete, fällt diese Aktion heuer aus.

Kleines Dankeschön
Bei der Volkspartei hat man sich stattdessen nun eine süße Überraschung überlegt. Fürs vierte Adventwochenende verteilten die Mandatare gestern als Dankeschön 500 Parkscheine und Lebkuchen. „Wir wollen ein Zeichen für die Kremser und für die Geschäftstreibenden in der Innenstadt setzen und den Besuch mit Lebkuchen versüßen“, erklärt Wirtschaftsstadtrat und Konditormeister Thomas Hagmann. „Die Einkaufsstraße in der historischen Innenstadt ist das Herzstück von Krems. Daher setzen wir uns intensiv für deren Belebung ein“, ergänzt ÖVP-Vizebürgermeister Martin Sedelmaier.

Bus an Samstagen und Feiertagen gratis
Stressfrei und zum Nulltarif können indes auch alle Öffi-Fahrer an den Samstagen und Feiertagen im Advent per Stadtbus in die Innenstadt fahren. Auch am Heiligen Abend und zu Silvester fährt der Bus zu den regulären Betriebszeiten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 3°
Regen
1° / 4°
bedeckt
-5° / 1°
Schneefall
0° / 2°
Schneeregen
-1° / 2°
Schneeregen
(Bild: Krone KREATIV)