Zukunft ungewiss

Kein Vertrag für reichsten Fußballer der Welt

Fußball International
15.12.2021 19:21

Faiq Bolkiah ist nicht der beste, aber der reichste Kicker der Welt. Sein Vermögen wird auf rund 15 Milliarden Euro geschätzt, doch nun ist der Neffe des Scheichs von Brunei ablösefrei zu haben. Sein Klub CS Maritimo löste den Vertrag mit dem 23-jährigen Offensivspieler auf. Der Traum von der großen Fußballkarriere scheint damit endgültig geplatzt zu sein. 

„Wir danken Faiq Bolkiah für seinen Einsatz und wünschen ihm beruflich und privat alles Gute“, schreibt CS Maritimo und löste den Vertrag mit Faiq Bolkiah vorzeitig auf. Nun ist der reichste Kicker der Welt ablösefrei zu haben. Sein Marktwert beträgt 200.000 Euro. Findet der ehemalige Nationalspieler von Brunei einen neuen Klub, oder muss er seine Profikarriere beenden.

Immerhin: Bolkiah, der in Los Angeles geboren wurde, genoss eine ausgezeichnete Ausbildung. Bei Hasenhüttl-Klub FC Southhampton verbrachte er seine Jugend, eher er mit 15 in den Nachwuchs zum FC Chelsea gewechselt war. Drei Jahre später ging es nach Leicester, wo der Scheich-Neffe seinen ersten Profi-Vertrag für drei Jahre unterschrieb, aber sich nicht durchsetzten konnte. 2020 dann der Wechsel nach Portugal zu Maritimo auf Madeira, aber auch dort reichte es nur für das Reserveteam. Und nun eben die erneute Trennung. Nein, es schaut nicht gut aus für die große Fußball-Karriere für den reichsten Kicker der Welt ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele