Stimmen zum Spiel

Rapid-Coach Feldhofer: „Ein wunderschöner Moment“

Rapid hat es geschafft! Dank eines 1:0-Auswärtssieges gegen KRC Genk eroberte Österreichs Rekordmeister am Donnerstag Platz 3 in der Europa Legaue und überwintert damit in der Conference League. Hier die Stimmen zum Spiel:

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ferdinand Feldhofer (Rapid-Trainer): „Der Schlusspfiff war eine extreme Erlösung, ein wunderschöner Moment. Ich freue mich für den Verein, die Spieler und die Fans. Heute haben die Spieler unglaublich gefightet, das zeichnet auch Rapid aus. Aufgrund der ersten Hälfte kann man schon stolz sein. Es war klar, dass wir nicht über 90 Minuten im generischen Drittel sein werden. Wir haben auch Phasen gesucht, in denen wir uns erholen können. Die erste Hälfte war hervorragend, in der zweiten Hälfte ist der Druck gekommen, aber die Jungs haben den Sieg verdient. Ein paar Spieler haben einige 1.000 Minuten im Körper, dementsprechend haben wir einige Ausfälle.“

Robert Ljubicic (Rapid-Torschütze): „Beim Tor habe ich mir gedacht, ich bin ein bisschen langsamer als der Gegenspieler, ich schieße ihn gleich direkt. Jeder freut sich, dass wir international spielen dürfen. Für Österreich haben wir auch Gutes getan.“

Martin Moormann (Rapid-Spieler): „Es war richtig cool, ein unglaubliches Gefühl, dass wir weiter sind. Wir haben uns schwergetan, sind aber hinten gut gestanden und haben nicht viel zugelassen, deswegen gehen wir auch als verdienter Sieger vom Platz. Wir haben alles reingehaut, jeder ist über seine Grenzen drübergegangen.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)