Psychokrieg vor Finale

„F***k off!“ Hamilton provoziert mit Pullover

Formel 1
09.12.2021 18:15

Der Psychokrieg in der Formel 1 geht weiter! Vor dem großen Showdown in Abu Dhabi ließ Lewis Hamilton seinen Pullover sprechen - mit einem fetten „Fuck Off“-Schriftzug auf der Rückseite. Ob damit sein großer WM-Rivale Max Verstappen gemeint ist? 

Die Anspannung ist groß und die Atmosphäre im Duell um den WM-Titel vergiftet. Beim Grand Prix von Saudi-Arabien achtete Verstappen seinen großen Kontrahenten keines Blickes, verließ sogar die Siegerehrung vorzeitig. Hinzu kamen etliche Anschuldigungen nach einem unglaublich dramatischen Rennen. Hamilton gab am Donnerstag bei der Ankunft in Abu Dhabi mit seinem pinken Pullover die Antwort.

„Fuck off“, also auf Deutsch in etwa „verpiss dich“, war da auf der Rückseite des Oberteils zu lesen. „Das ist nur Zufall. Ich habe das erst beim Anziehen gesehen“, meinte der Mercedes-Pilot. Alles klar! 

Dass die Stimmung aufgeheizt ist, unterstrich indes Verstappen und betonte noch einmal, dass er zuletzt benachteiligt wurde. „Ich verstehe es nicht. Was ich gemacht habe, hätte keine Strafe verdient gehabt“, betonte der Niederländer am Donnerstag in einer Medienrunde. Wie auch immer ...

Der Startschuss zum packenden Tête-à-tête fällt am Sonntag um 17 Uhr Ortszeit (14 Uhr MEZ) auf dem Yas Marina Circuit. Mit jeweils 369,5 Punkten werden die Kontrahenten in den Großen Preis von Abu Dhabi starten. Diese Ausgangslage gibt es erstmals seit 1974 und zum zweiten Mal überhaupt in der Formel-1-Historie. Scheiden beide aus, ist Verstappen der neue Champion, da er bis dahin mehr Siege herausgefahren hat - neun gegenüber Hamiltons acht. „Es wird ein spannendes Rennen, und wir möchten die Saison auf die beste Art und Weise beenden“, betonte Verstappen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele