Lazio Rom ruft

Bachmann-Gerücht: Serie A statt Premier League?

Fußball International
04.12.2021 09:09

Bella Italia statt Beautiful Britain? Für Daniel Bachmann könnte es offiziell unbestätigten Informationen zufolge schon im Winter „Ab in den Süden“ heißen. Lazio Rom ist dem Vernehen nach am ÖFB-Teamgoalie dran. Bei Watford scheint er - obwohl zuletzt wieder Nummer eins - nur noch eingeschränkt glücklich zu sein.

Lazio dürfte bei Bachmann schon angeklopft und ein konkretes Angebot unterbreitet haben. Freilich müsste der italienisch Kultklub in die Kasse greifen, um Bachmann von der Insel weg zu lotsen. Dessen Vertrag bei Premier-League-Aufsteiger Watford läuft immerhin noch bis Sommer 2024. Allerdings: Klub-Eigentümer-Familie Pozzo soll für zusätzliche „Marie“ durchaus empfänglich sein.

„Schon Schlimmeres erlebt“
Bachmann selbst dürfte mit einem Wechsel ernsthaft spekulieren, zumal die vergangenen Monate bei Watford für ihn nicht einfach waren - auch wenn wer im krone.at-Vlog (siehe unten) sagt: „Ich habe im Fußball schon Schlimmeres erlebt.“ Dennoch hatte es der 27-Jährige zuletzt nur deswegen wieder zwischen die Pfosten geschafft, weil der ihm vor die Nase gesetzte Oldie Ben Forster verletzungsbedingt zumindest bis Jahresende ausfällt.

Hier sehen Sie den aktuellen Premier-League-Vlog von Daniel Bachmann:

Bonus fürs Team?
Und bei Lazio? Dort hütet aktuell auch nicht eben ein Nachwuchstalent das Gehäuse. Pepe Reina wird nächstes Jahr 40. Bachmanns Chancen aufs Einser-Leiberl bei Lazio und damit auf regelmäßige Einsatzzeiten scheinen also real - was wiederum wohl Franco Foda freuen würde. Der Teamchef hatte vor den letzten beiden Länderspielen dieses Jahres gegen Israel und Moldawien Bachmanns fehlende Spielpraxis zum Thema gemacht, allerdings auch die stets guten Leistungen im Nationalteam hervorgestrichen. Gegen Israel spielt dann Bachmann tatsächlich, gegen Moldawien durfte Heinz Lindner ran.

Am Samstag spielt Watford übrigens in der Premier League um 18.30 Uhr gegen Manchester City - sehr wahrscheinlich mit Daniel Bachmann in der Startelf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele