Positiver Test

Alarm vor Weltcup-Auftakt: Corona-Fall beim ÖSV!

Wintersport
26.11.2021 10:23

Corona-Alarm beim ÖSV: Vor dem Weltcup-Auftakt am Samstag in Östersund (SWE) gibt es im Biathlonteam einen positiven Corona-Fall! „Trotz Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen und eines strengen Hygienekonzepts wurde am Donnerstag ein Mitglied des Betreuer-Teams mittels PCR-Test positiv auf das Coronavirus getestet“, heißt es in einer Mitteilung des Verbandes.

Die betroffene Person sei symptomlos und umgehend isoliert worden, ein entsprechendes Contact-Tracing sei in die Wege geleitet worden. „Derzeit sind keine weiteren Personen des ÖSV-Teams von dem Zwischenfall betroffen und man befindet sich in engem Kontakt mit den schwedischen Behörden und der Internationalen Biathlon Union, um die weitere Vorgehensweise abzuklären“, so der ÖSV.

Die Biathlon-Frauen und -Männer starten am Wochenende in Östersund in die neue Weltcup-Saison. Angeführt von Weltmeisterin Lisa Hauser und dem 38-jährigen Routinier Simon Eder warten auf die ÖSV-Teams in Schweden am kommenden Samstag und Sonntag je ein Einzel- und ein Sprintrennen. Der Auftakt wird für die Athletinnen und Athleten wie üblich eine Standortbestimmung, Saisonhöhepunkt sind aber die Olympischen Winterspiele in Peking. Dort möchte der ÖSV um Medaillen mitkämpfen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele