„Krone“-Kolumne

Rapid chancenlos: Didis Flascherl blieb zu

Fußball National
26.11.2021 06:31

„Krone“-Reporter Rainer Bortenschlager schreibt in seiner Kolumne über Rapids Niederlage gegen West Ham in der Europa League.

„Wir haben uns auf die Atmosphäre gefreut“, erzählte West Hams Coach David Moyes. „Unsere Scouts haben von einer tollen Stimmung hier berichtet.“ Nicht im Lockdown. Das Ambiente im Hütteldorfer Eiskasten war trostlos, jedes Kommando vom Rasen war (wieder) zu hören. Nicht von Rapids Bank. Da blieb sich Steffen Hofmann treu, sprich leise ...

Anders als Vorgänger Didi Kühbauer, der vor dem TV dabei war: „Wenn sie gewinnen, werde ich mir ein Flascherl aufmachen“, hatte er Michaela Kirchgasser, der Ex-Ski-Queen, im ServusTV-Interview angekündigt. Und gewährte emotionale Einblicke. Dass er vor drei Jahren eine teure, egoistische Truppe übernommen hatte. Dass es „eine ungemeine Freude war“, „Rapid über allem steht“, er „alles versucht hat“, „die Mannschaft am Limit war“, weshalb es „halt so kommen musste. So leid es mir tut“.

Eine Woche habe Kühbauer nach dem Rauswurf gebraucht, um runterzukommen. Das 1:0 gegen Altach sah er sich gar nicht an: „Es hätte zu sehr weh getan.“ Aber er bedankte sich bei Rapids Fans für das Transparent.

Das klang alles sehr gefasst, mit sich im Reinen. Auch wenn das (Sieges-) Flascherl dann zu blieb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele