„Krone“-Kolumne

Rapid chancenlos: Didis Flascherl blieb zu

„Krone“-Reporter Rainer Bortenschlager schreibt in seiner Kolumne über Rapids Niederlage gegen West Ham in der Europa League.

„Wir haben uns auf die Atmosphäre gefreut“, erzählte West Hams Coach David Moyes. „Unsere Scouts haben von einer tollen Stimmung hier berichtet.“ Nicht im Lockdown. Das Ambiente im Hütteldorfer Eiskasten war trostlos, jedes Kommando vom Rasen war (wieder) zu hören. Nicht von Rapids Bank. Da blieb sich Steffen Hofmann treu, sprich leise ...

Anders als Vorgänger Didi Kühbauer, der vor dem TV dabei war: „Wenn sie gewinnen, werde ich mir ein Flascherl aufmachen“, hatte er Michaela Kirchgasser, der Ex-Ski-Queen, im ServusTV-Interview angekündigt. Und gewährte emotionale Einblicke. Dass er vor drei Jahren eine teure, egoistische Truppe übernommen hatte. Dass es „eine ungemeine Freude war“, „Rapid über allem steht“, er „alles versucht hat“, „die Mannschaft am Limit war“, weshalb es „halt so kommen musste. So leid es mir tut“.

Eine Woche habe Kühbauer nach dem Rauswurf gebraucht, um runterzukommen. Das 1:0 gegen Altach sah er sich gar nicht an: „Es hätte zu sehr weh getan.“ Aber er bedankte sich bei Rapids Fans für das Transparent.

Das klang alles sehr gefasst, mit sich im Reinen. Auch wenn das (Sieges-) Flascherl dann zu blieb.

Rainer Bortenschlager
Rainer Bortenschlager
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)