Emotionale Worte

Kühbauer über Rapid-Aus: „War meine große Liebe“

Fußball National
25.11.2021 19:17

Didi Kühbauer äußerte sich erstmals über sein Aus als Chefcoach von Rapid Wien.  „Rapid war meine große Liebe, obwohl ich für jeden Klub gerne gearbeitet habe. Es hat mir eine unglaubliche Freude gemacht. Rapid wird trotzdem über allem stehen", sagte Kühbauer im Interview mit Servus TV. 

Kühbauer schilderte im Interview die Tage nach seiner Entlassung: „Ich bemerke, dass ich wieder runterkomme. Die erste Woche bin ich noch auf Hochgas gefahren, obwohl ich nicht mehr bei Rapid war. Ich kann mich jetzt wieder mit Fußball beschäftigen. Die erste Woche hat es mir wirklich noch wehgetan.“

Auch seine Amtszeit als Trainer der Grün-Weißen ließ Kühbauer Revue passieren: „Ich bin zu einer Mannschaft gekommen, die den Egoismus ausgelebt hat, die teuerste Rapid-Mannschaft war. Ich habe Krammer (damaliger Präsident, Anm.) gesagt, da müssen wir was ändern. Wir haben viele ausgetauscht. Wir haben auch den Vizemeistertitel erreicht."

Im ersten Spiel nach Kühbauer gewann Rapid mit 1:0 gegen Altach. Die Fans der Hütteldorfer verabschiedeten sich mit einem Spruchband vom Ex-Coach. „Ich habe das Spiel noch nicht gesehen, weil ich es im Moment noch nicht kann“, meinte der ehemalige Nationalspieler. Die Geste der Rapid-Fans bekam er trotzdem mit: „Freunde haben mir das geschickt. Ich möchte mich bei den Fans bedanken. Es ist der beste Support in Österreich.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele