„Glas ist leer“

Bier-loser Fußballfan erheitert das Netz

Greuther Fürth liegt mit nur einem Punkt aus zwölf Spielen in der deutschen Bundesliga abgeschlagen auf dem letzten Platz. Am Samstag setzte es bei Borussia Mönchengladbach eine herbe 0:4-Pleite. Auch wenn die Franken derzeit nichts zu lachen haben, erheitert ein Fan das Netz ...

Adi Hütters Gladbacher ließen dem Aufsteiger nicht den Hauch einer Chance, Jonas Hofmann (9., 57.), Florian Neuhaus (28.) und Alassane Plea (43.) erzielten die Tore für die Gastgeber, die noch weitere Topchancen ausließen. So schlecht wie Fürth ist noch nie ein Team in eine Bundesliga-Saison gestartet.

Bei der 0:4-Niederlage im Borussia-Park war ein Fürther Hauptdarsteller, der gar nicht auf dem Platz war. Immer wieder wurde bei der TV-Übertragung ein Fan eingeblendet, der völlig konsterniert auf der Tribüne saß, vor ihm ein leerer Bierbecher.

Der Sky-Kommentator konnte sich da den Kommentar „Bei Fürth ist heute das Glas leer“ nicht verkneifen, während der Anhänger traurig und Bier-los das Treiben auf dem grünen Rasen beobachtete. Als der Fan Mitte der zweiten Halbzeit, als es bereits 0:4 aus Fürther Sicht stand, erneut mit bedröppeltem Gesichtsausdruck und leerem Becher zu sehen war, sagte der Kommentator halb schmunzelnd und halb flehend: „Kann dem nicht endlich jemand ein Bier bringen!“

Im Netz wurde der Fürth-Fan Kult, wie mehrere Postings zeigen:

Am kommenden Spieltag empfängt der Aufsteiger Hoffenheim - ob die Fürther da endlich ihren ersten Saisonsieg feiern und den Bier-losen Fan glücklich machen?

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)