16.11.2021 14:56 |

Feldspieler-Einsatz:

Goalie im Sturm - und mit Rot vom Platz geflogen!

Torhüter Höfler erlebte einst bei Liefering verrücktes Spiel und feierte Premiere auf Feld. Er hütet jetzt seit vier Jahren bei Stadtligist WAF das Tor.

Michael, es gab Änderungen im Kader, und du hast beim Tormann-Training deine Stürmer-Qualitäten unter Beweis gestellt. Deshalb bist du als Feldspieler nachnominiert!„
Was Michael Höfler während seiner einjährigen Zeit bei Zweitligist Liefering zuerst noch für einen Scherz hielt, passierte wirklich. Der Schlussmann saß bei der 0:1-Ligapleite in St. Pölten tatsächlich auf der Bank und kam in der 86. Minute sogar auf den Rasen. Ehe er bei seiner Premiere nach einem unglücklichen Ellbogen-Check im Luft-Duell mit Rot auch schon wieder unter die Dusche musste (93.): “Kannst du dir nicht ausdenken, vergesse ich nie. Nach der Partie klingelte mein Handy praktisch jede Sekunde", erinnert sich der inzwischen 28-Jährige zurück.

Dank Doppelpack an Spitze
Der aber auch ein anderes Highlight sicher nicht so schnell vergessen wird. 2013 schnappte sich Höfler, der im Finale beim 1:0 gegen Austria auf der Bank saß, mit Pasching den Cup-Titel. 2016 zog der Schlussmann nach Wien und will nächstes Jahr den Bachelor für den Volksschullehrer in der Tasche haben. Seit vier Jahren steht die Nummer eins bei WAF zwischen den Pfosten, 2018 feierte er den Titel in der 2. Landesliga - zuletzt gab’s in der Stadtliga gegen FavAC ein 2:2.
Indes lag Slovan gegen Wienerberg dreimal in Rückstand, erkämpfte sich aber noch ein 3:3 - Christian Steinbacher glänzte doppelt und führt nun mit 13 Toren die Schützenliste an.

Lukas Schneider
Lukas Schneider
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)