Nach 3:2 gegen LASK

Erleichterung bei Rapid: „Tendenz zeigt nach oben“

Fußball National
02.11.2021 06:32

Mit dem 3:2 gegen den LASK blieb Rapid im Oktober ungeschlagen und blühte endlich wieder im Finish auf ++ Ercan Kara war der Sieg-Garant!

Hütteldorf feierte beim 3:2 gegen LASK auch die Wiedergeburt der Rapid-Viertelstunde: In den ersten zwölf Runden hatte Rapid durch Gegentreffer in den letzten 15 Minuten elf Punkte verloren. Am Sonntag drehte man endlich wieder den Spieß um, stellten Kara (78.) und Marco Grüll (86.) mit ihren Toren die Weichen auf den vierten Liga-Sieg. Da war das elfte Gegentor in dieser Saison im Finish durch Luckeneder (89.) um einiges leichter verkraftbar.

Didi Kühbauer gestand: „Wir hatten 30 Minuten lang keinen Zugriff, begingen viele Fehler.“ Danach erfing sich Rapid, nahm mit dem wunderschön herausgespielten 1:1 durch Kara gegen starke Linzer Fahrt auf und beendete den Oktober ohne Niederlage: vier Siege, zwei Remis! „Ich bin sehr zufrieden“, sagte Kühbauer nach Schlusspfiff.

Damit schaffte es Grün-Weiß erstmals seit der 7. Runde wieder in die Top 6. Nicht zuletzt dank des Doppelpacks von Kara. Sechs Liga-Tore hat der Stürmer am Konto, alle daheim erzielt. Und immer - gegen Tirol, Ried und nun den LASK - gewann Rapid: „Die Tendenz zeigt nach oben, das sollte Selbstvertrauen für die nächsten Wochen geben“, meinte der 25-Jährige.

Sorgenkind Fountas
Max Hofmann stand zehn Tage nach dem erlittenen Nasenbeinbruch auf eigenen Wunsch mit Maske in der Startelf, musste zur Pause wegen Schwindel und Kopfweh raus. Taxiarchis Fountas verspürte im Finish einen Stich im Oberschenkel: „Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes“, bangt Kühbauer. Am Donnerstag gegen Dinamo Zagreb sollte Kevin Wimmer wieder dabei sein, Dejan Petrovic tastet sich heran: Die Schwellung nach seiner Bänderverletzung ging überraschend schnell zurück, er nahm das Lauftraining auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele