Swete wieder fit

Der harte Knochen meldet sich zum Dienst

Steiermark
15.10.2021 08:45

Mit einem 3:2-Derbysieg gegen Sturm ging Hartberg in die Teampause, am Sonntag (14.30) geht´s für die Russ-Mannen mit dem Duell bei Schlusslicht WSG Tirol weiter. Wieder mit an Bord ist Rene Swete - der Tormann kann nach seiner Knöchelverletzung wieder auflaufen. Und hebt warnend den Zeigefinger...

Ohne Rücksicht auf Verluste schmiss sich Rene Swete beim Derby in den Yeboah-Schuss. Und musste daraufhin schon nach zehn Minuten verletzt raus. Doch der Hartberg-Goalie ist ein harter Knochen, trainierte diese Woche bereits wieder mit. Auch wenn das Knochenmarködem noch aufmuckt. „Geht wieder! Da muss schon mehr daherkommen, damit ich nicht spielen kann“, lacht Swete, der Glück im Unglück hatte. „Mein Knöchel hat ja doch das ganze Gewicht von Yeboah abbekommen.“

Noch keine Euphorie
Auch wenn Raphael Sallinger beim 3:2-Sieg gegen Sturm einen guten Job als Swete-Ersatz machte, gegen die WSG Tirol steht Sonntag wieder die Nummer eins im Kasten. Und die warnt vor den Tirolern, die seit einem Monat mit der Roten Laterne durch die Bundesliga taumeln (vier Pleiten, ein Sieg). „Aber sie haben Qualität, es wird wieder eine Schnittpartie“, so der 31-Jährige, der mit den Oststeirern bei zwölf Punkten nach zehn Runden hält. Nur vor zwei Jahren war man ebenso stark gestartet. Aber von großer Euphorie spürt man (noch) wenig beim Klub mit dem kleinsten Budget der Liga. „Wir waren Siebenter, davor Fünfter. Die Wahrnehmung von uns ist jetzt eine ganz andere.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele