15.10.2021 08:45 |

Swete wieder fit

Der harte Knochen meldet sich zum Dienst

Mit einem 3:2-Derbysieg gegen Sturm ging Hartberg in die Teampause, am Sonntag (14.30) geht´s für die Russ-Mannen mit dem Duell bei Schlusslicht WSG Tirol weiter. Wieder mit an Bord ist Rene Swete - der Tormann kann nach seiner Knöchelverletzung wieder auflaufen. Und hebt warnend den Zeigefinger...

Ohne Rücksicht auf Verluste schmiss sich Rene Swete beim Derby in den Yeboah-Schuss. Und musste daraufhin schon nach zehn Minuten verletzt raus. Doch der Hartberg-Goalie ist ein harter Knochen, trainierte diese Woche bereits wieder mit. Auch wenn das Knochenmarködem noch aufmuckt. „Geht wieder! Da muss schon mehr daherkommen, damit ich nicht spielen kann“, lacht Swete, der Glück im Unglück hatte. „Mein Knöchel hat ja doch das ganze Gewicht von Yeboah abbekommen.“

Noch keine Euphorie
Auch wenn Raphael Sallinger beim 3:2-Sieg gegen Sturm einen guten Job als Swete-Ersatz machte, gegen die WSG Tirol steht Sonntag wieder die Nummer eins im Kasten. Und die warnt vor den Tirolern, die seit einem Monat mit der Roten Laterne durch die Bundesliga taumeln (vier Pleiten, ein Sieg). „Aber sie haben Qualität, es wird wieder eine Schnittpartie“, so der 31-Jährige, der mit den Oststeirern bei zwölf Punkten nach zehn Runden hält. Nur vor zwei Jahren war man ebenso stark gestartet. Aber von großer Euphorie spürt man (noch) wenig beim Klub mit dem kleinsten Budget der Liga. „Wir waren Siebenter, davor Fünfter. Die Wahrnehmung von uns ist jetzt eine ganz andere.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 3°
bedeckt
0° / 3°
leichter Schneefall
-0° / 3°
stark bewölkt
0° / 2°
stark bewölkt
-2° / -1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)