„Krone“-Kommentar

Verpflichtet

Kolumnen
09.10.2021 06:00

Es ist eine politische Affäre, die seit Mittwoch das ganze Land bewegt.

Und es ist eine journalistische Affäre.

Denn hier hat, so der von der Staatsanwaltschaft dokumentierte Verdacht (es gilt in allen Fällen die Unschuldsvermutung), ein in vieler Hinsicht höchst umstrittener Mann am Rande der Medienwelt mit ein paar Männern aus dem Umfeld von Sebastian Kurz einen unsauberen Deal ausgepackelt. Er türkt, so glaubt es die Staatsanwaltschaft, Umfragen zulasten des damaligen ÖVP-Chefs Reinhold Mitterlehner und zugunsten seines Nachfolgeanwärters Sebastian Kurz. Und bekommt dafür Inserate aus Steuergeld.

Das nennt man dann Untreue und Bestechung.

Wie reagiert darauf der verdächtigte Wolfgang Fellner? Erwartungsgemäß mit einem Rundumschlag. Dabei versucht er stets auch die „Krone“ zu treffen.

Doch er trifft uns nicht. Fellner operiert auf einem völlig anderen Niveau. Er sammelt Inserate - wie, darüber können viele, gerade aus der Politik - ein Lied singen. Und weil nur wenige sein Boulevardblättchen kaufen, verschenkt er es in großem Stil.

Die „Kronen Zeitung“ dagegen lebt vorrangig von ihren zahlenden Leserinnen und Lesern. IHNEN fühlen wir uns verpflichtet. Unsere Abonnenten, unsere Leser sind unsere Macht, sie garantieren uns Unabhängigkeit. Weil wir wissen: Genau mit dieser Unabhängigkeit sind wir ihnen etwas wert!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele