29.09.2021 15:12 |

Sonst streng geheim

Seltener Einblick in die Top-Titel bei Netflix

Die Historienserie „Bridgerton“ und die Filme „Bird Box - Schließe deine Augen“ sowie „Tyler Rake: Extraction“ gehören zu den bisher größten Erfolgen des Streaming-Dienstes Netflix. Rund 82 Millionen Netflix-Profile hätten „Bridgerton“ in den ersten 28 Tagen nach Veröffentlichung angeklickt und mindestens zwei Minuten lang angeschaut - mehr als jede andere Serie auf der Streaming-Plattform.

Diese und weitere Zahlen nannte Netflix-Manager Ted Sarandos US-Medienberichten zufolge bei einer Konferenz in Los Angeles - und gab damit einen seltenen Einblick in die sonst streng geheim gehaltenen Netflix-Zuschauerzahlen.

Auch bei der Zeit, die Zuschauer in den ersten 28 Tagen nach Veröffentlichung insgesamt mit der Serie verbrachten, lag „Bridgerton“ vorne. Auf den Plätzen finden sich sonst noch unter anderem „Tiger King“, „Emily in Paris“ und „Stranger Things“.

Bei den Filmen landeten „Bird Box - Schließe deine Augen“ sowie „Tyler Rake: Extraction“ in beiden Kategorien jeweils auf den ersten beiden Plätzen. „Wir versuchen, transparenter mit den Künstlern und dem Markt umzugehen“, sagte Sarandos. Die Daten seien bisher „größtenteils eine große Black Box“.

Derzeit sei die südkoreanische Dramaserie „Squid Game“ auf dem Vormarsch, sagte Sarandos weiter. „Diese globale Beliebtheit haben wir nicht kommen sehen.“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol