Spätsommer genießen

Fünf Sehnsuchtsorte mitten in Wien

Reisen & Urlaub
25.09.2021 09:57

Der Herbst nähert sich mit großen Schritten. Doch dieses Wochenende können wir noch einmal den Spätsommer genießen. Dabei bieten sich viele Plätze an, die uns Urlaubsflair vermitteln - und das mitten in Wien. Man denke nur an die vielen Lokale am Wasser oder an den Multi-Kulti-Treff am Brunnenmarkt in Ottakring.

Die „Krone“ hat fünf Orte mit Urlaubsflair aufgelistet:

  • Die britischen Ruderclubs waren Inspiration für das Bootshaus an der Alten Donau. Hier erwartet die Gäste auf der Terrasse ein stimmungsvolles Ambiente mit Blick aufs Wasser.
  • An die gute alte Sommerfrische erinnert der Birner An der Oberen Alten Donau. Das Gasthaus gegenüber dem Angelibad besticht mit seinem terrassenförmig angelegten Gastgarten direkt am Wasser. Geboten wird traditionelle Wiener Küche. Auf der Karte finden sich noch Klassiker - wie das Fischbeuschel.
  • Einen Ausflug aufs Land könnte man bei einem Abstecher zum Klee am Hanslteich erleben. Hier kann man mit gehobener Küche die Seele baumeln lassen.
  • Ein bisschen Paris: Mitten in der Innenstadt am Donaukanal hat sich das Motto am Fluss seinen Platz bei Wienern und Touristen erobert, wo sich auch die Anlegestelle des Twin City Liners befindet.
  • Kulinarische Reise vom Balkan bis nach Asien am Wiener Brunnenmarkt: Hier trifft heimische Kost auf Spezialitäten aus vielen Ländern dieser Welt.
 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele