25.09.2021 09:57 |

Spätsommer genießen

Fünf Sehnsuchtsorte mitten in Wien

Der Herbst nähert sich mit großen Schritten. Doch dieses Wochenende können wir noch einmal den Spätsommer genießen. Dabei bieten sich viele Plätze an, die uns Urlaubsflair vermitteln - und das mitten in Wien. Man denke nur an die vielen Lokale am Wasser oder an den Multi-Kulti-Treff am Brunnenmarkt in Ottakring.

Die „Krone“ hat fünf Orte mit Urlaubsflair aufgelistet:

  • Die britischen Ruderclubs waren Inspiration für das Bootshaus an der Alten Donau. Hier erwartet die Gäste auf der Terrasse ein stimmungsvolles Ambiente mit Blick aufs Wasser.
  • An die gute alte Sommerfrische erinnert der Birner An der Oberen Alten Donau. Das Gasthaus gegenüber dem Angelibad besticht mit seinem terrassenförmig angelegten Gastgarten direkt am Wasser. Geboten wird traditionelle Wiener Küche. Auf der Karte finden sich noch Klassiker - wie das Fischbeuschel.
  • Einen Ausflug aufs Land könnte man bei einem Abstecher zum Klee am Hanslteich erleben. Hier kann man mit gehobener Küche die Seele baumeln lassen.
  • Ein bisschen Paris: Mitten in der Innenstadt am Donaukanal hat sich das Motto am Fluss seinen Platz bei Wienern und Touristen erobert, wo sich auch die Anlegestelle des Twin City Liners befindet.
  • Kulinarische Reise vom Balkan bis nach Asien am Wiener Brunnenmarkt: Hier trifft heimische Kost auf Spezialitäten aus vielen Ländern dieser Welt.
 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol