Nachdem Microsoft den Trend zu Blogs (Internet-Tagebüchern) verschlafen hat, ist der Software-Riese jetzt spät aber doch mit seinem Blogger-Service "MSN Spaces gestartet. Gleichzeitig veröffentlichte der Konzern die Beta-Version seines MSN Messenger 7.0.
In MSN Spaces kann man kostenlose Blogs erstellenund die Welt an seinen Gedanken oder individuellen Nachrichtenteilhaben lassen. Zum Start ist der Dienst in 14 Sprachen verfügbar.Wer ein Hotmail- oder MSN-Messenger-Konto hat, kann sofort seineeigene Seite veröffentlichen.
MSN Spaces soll nach Angaben der Entwickler auchden MSN-Music-Dienst integrieren: Jeder User kann seine Lieblings-Songsveröffentlichen. Wer will kann die Lieder dann auch gleichonline kaufen. Eigene Bilder können in einer Foto-Galerieveröffentlicht werden. Über den MSN-Messenger kann mansich immer informieren lassen, wenn es Änderungen im Bloggibt. Neu ist die Möglichkeit, auch über E-Mail undHandy neue Einträge hinzuzufügen.
Auch die 7.0 Version des MSN Messenger beinhaltetauch neue Funktionen. Die Aufmerksamkeit des Empfängers einerNachricht kann mit einer Bewegung des Unterhaltungsfenster undmit Soundeffekten auf sich zogen werden. Der Versand von animiertenBildern ist ebenfalls möglich. Der User kann zusätzlichauch seinen eigenen Status festlegen, bevor er sich in den Messengereinloggt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.