14.09.2021 09:19 |

Praxis in Ebenthal

Physiotherapie auch für Samtpfoten und Fellnasen

Nicht nur Menschen quälen Rücken- und Gelenkschmerzen: Der Pörtschacher Manfred Kellenc behandelt seit mittlerweile zehn Jahren Haustiere – vor allem Katzen und Hunde – in seiner Kleintierphysiotherapie-Praxis in Ebenthal. Sogar Kaninchen zählen zu seinen vierbeinigen Patienten.

„Nachdem ich 15 Jahre bei einem Tierarzt gearbeitet hatte, erfuhr ich von der Ausbildungsmöglichkeit in Klagenfurt. Vor zehn Jahren hab ich dann meine Praxis eröffnet“, so Manfred Kellenc. Es sind vor allem betagtere Hunde mit Bewegungsstörungen, Arthrosen und Bandscheibenproblemen, die vornehmlich zu seinen Patienten zählen.

Massagen, Elektrotherapien und Co.
Wie der Yorkshire Terrier „Rambo“, den es beim Gehen öfters plötzlich die Füße wegzog und der Hund auf dem Bauch lag. Nach wenigen Therapiesitzungen bei Manfred Kellenc konnte der Vierbeiner wieder problem- und schmerzlos laufen. „Es sind Behandlungen wie Massagen, Elektrotherapien oder mit dem Unterwasserlaufband, die auch einem Tier gut tun und helfen“, so der gefragte Tier-Physiotherapeut.

Wilfried Krierer
Wilfried Krierer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol