13.09.2021 10:52 |

Triumph bei US Open

Toter Fisch: Das steckt hinter Jubel von Medwedew

Der US-Open-Sieger 2021 heißt nicht Novak Djokovic, sondern Daniil Medwedew. Der Russe verhinderte nicht nur den Kalender-Grand-Slam des Serben, er sorgte mit seinem Jubel auch für mächtig Aufsehen. Dieser ist in der Gaming-Szene als sogenannter „Toter-Fisch-Jubel“ bekannt.

6:4, 6:4 und 6:4 - der Coup war perfekt! Und was machte Medwedew? Er ließ sich zur Seite fallen, ließ die Zunge raushängen und blieb kurz regungslos liegen. „Was ich nach dem Match machte, war L2 plus links. Nur Legenden werden das verstehen.“ So lautete die Aussage des 25-Jährigen, als er auf seinen kuriosen Jubel nach dem größten Triumph in seiner Karriere angesprochen wurde. Dieser war wohl nur Gamern ein Begriff.

Zur Erklärung: Mit der Tasten-Kombination L2+links führt man bei FIFA-Spielen den Jubel „Toter Fisch“ aus. „Ich spiele gerne FIFA. Ich spiele gerne Playstation“, schildert Medwedew. Nachsatz: „Ich habe mir etwas wehgetan. Aber ich bin glücklich, dass ich es legendär gemacht habe für mich.“

Medwedews perfektes Wochenende
Neben Tennis ist also FIFA-Zocken die große Leidenschaft von Medwedew. Und er war einmal offenbar richtig gut: „Ich war sogar auf dem gleichen Level wie der Typ, der heute regelmäßig die Meisterschaften gewinnt“, so die Nummer zwei der Tennis-Welt. „Mein perfektes Wochenende wäre, den ganzen Tag Playstation zu spielen!“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol