13.09.2021 08:02 |

Thiem: „Unmenschlich“

Großer Traum geplatzt: Djokovic vergießt Tränen

Es war sein großer Traum gewesen - doch am Ende gab es eine klare Finalniederlage. Novak Djokovic verpasste bei den US Open den Kalender-Grand-Slam. Während und nach dem Kracher gegen Daniil Medwedew vergoss der serbische Superstar bittere Tränen. Das aber nicht vordergründig wegen der Niederlage. „Was sich da in den letzten Wochen und Monaten bei ihm angestaut hatte, das war unmenschlich“, zeigt Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem Verständnis.

Djokovic kämpfte schon im Finish der Partie und auch bei der Siegerehrung mit den Tränen. „Ich bin der glücklichste Mensch der Welt, weil mich die Leute hier so unglaublich unterstützt haben. Ich habe hier noch nie so eine Unterstützung erfahren“, betonte der Branchenprimus.

Der „Djoker“ gab sich auch als fairer Verlierer. „Es war ein unglaubliches Match, wenn sich einer einen Major-Triumph verdient, dann bist es du", sagte er in Richtung Medwedew.

Gespannt verfolgte auch Dominic Thiem das Finale. „Man hat gesehen, was da in ihm (Anm. d. Red.: Djokovic) vorgegangen ist und was sich da in den letzten Wochen und Monaten angestaut hatte. Das war unmenschlich“, so Vorjahressieger bei Eurosport.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol