11.09.2021 06:30 |

Medaillenjagd

Vizestaatsmeisterin will beim Heimspiel abheben

Aller guten Dinge sind drei! Das dachte man sich wohl auch, als es um die Ausrichtung der Vorarlberger Leichtathletik Landesmeisterschaften ging. Nachdem es am 1. Mai in Götzis die ersten Entscheidungen gab und am 24. Mai auf der Birkenwiese in Dornbirn weitere Medaille vergeben wurden, folgt heute (ab 8.30) in Hörbranz das Finale der LM-Trilogie.

Einer der Höhepunkte: der Weitsprung! Während bei den Herren Titelverteidiger Tosin Ayodeji fehlt - der EYOF-Sieger 2019 ist beim internationalen „Golden Roof“-Einladungsmeeting (hier geht es ab 18 Uhr zum Livestream) in Innsbruck am Start - und von der Papierform Jonas Unterkircher (TS Lustenau) als Favorit gilt, ist Lokalmatadorin Chiara Schuler - in Abwesenheit von Annika Rhomberg (TS Gisingen) - die große Gejagte.

„Mein Fokus liegt auf jeden Fall auf dem Weitsprung“ erklärt die 20-Jährige, die sich zuletzt mit neuer persönlicher Bestleistung Siebenkampf-Silber bei den rot-weiß-roten Mehrkampfmeisterschaften sicherte. „Die Weitsprunganlage in Hörbranz ist top und wenn mir endlich einmal mehr gültige Sprünge gelingen, könnte auch meine Bestweite von 5,97 Meter im Bereich des Möglichen liegen“, sagt Schuler, die auf gutes Wetter beim Heimspiel hofft.

Der große Gejagte beim Kugelstoßen der Herren ist Alex Lang. Der 41-jährige Athlet der TS Fußach, der in Innsbruck lebt und trainiert, hatte heuer im Februar bereits bei den Hallen-Staatsmeisterschaften in Linz mit dem Gewinn der Bronzemedaille einen Erfolg feiern können.

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 19°
wolkenlos
9° / 22°
wolkenlos
10° / 21°
wolkenlos
9° / 22°
wolkenlos