Im Moment laufen die Arbeiten für die 43. Saison auf Hochtouren, teilte Petra Frank von der Geschäftsleitung des Familyparks mit. Die einzelnen Attraktionen wurden über den Winter für den Auftakt am ersten Aprilwochenende in Schuss gebracht und gewartet. Außerdem habe man einige Neuerungen für die Gäste parat, verriet sie im Vorfeld.
"Der Souvenir-Shop im Themenbereich Erlebnisburg präsentiert sich heuer in einem neuen Look, außerdem gibt es Crash-Ice und die neue Attraktion, das Kettenkarussell 'Apfelflug'", so Frank. Der bisherige "Lastwagen-Convoy" wurde durch den neuen "Oldtimer-Convoy" ersetzt und statt der Saisonkarte gibt es 2011 nun die Jahreskarte. Gäste, die sich erst während oder gegen Ende der Saison für diese Eintrittsvariante entscheiden, hätten somit länger etwas davon und verlieren nichts, begründete sie die Entscheidung.
Für die neuen Attraktionen und die Modernisierung der Anlage wurden mehr als 1,76 Millionen Euro netto investiert. Jährlich kommen bis zu 400.000 Besucher in den Familypark Neusiedlersee, der noch im Jahr 2009 als Märchenpark Neusiedlersee bekannt war. Der neue "internationalere" Name wurde von den Gästen gut aufgenommen, einigen sei es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, sagte Frank.
An Spitzentagen zählt der Vergnügungspark etwa 4.000 bis 5.000 Besucher aus Österreich, Ungarn und der Slowakei. Unter die rund 395.000 Gäste in der vergangenen Saison mischte sich auch ein Fernsehliebling der Kinder, das sprechende und ermittelnde Fahrrad "Tom Turbo". Für eine Episode wurde gemeinsam mit einigen Kindern im Familypark gedreht.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.