Nach Vettel-Blockade:

Krach bei Haas! Mazepin attackiert Schumacher

Formel 1
04.09.2021 18:41

Riesen-Aufregung um die Haas-Blockade gegen Sebastian Vettel im Qualifying für den Grand Prix der Niederlande am Samstag. Nikita Mazepin ist wieder einmal sauer, diesmal auf Teamkollege Mick Schumacher. Der Russe wirft dem Deutschen vor, dessen Runde absichtlich vermiest zu haben. Jetzt kracht‘s im Team!

Denn Mazepin behauptet, es hätte eine Absprache gegeben, nach welcher Schumacher ihn nicht überholen hätte dürfen. Doch der Deutsche tat dies in der Outlap und riskierte damit eben einen Unfall.

Hier die Szene im Video:

„Weiß nicht, was er rumerzählt“
„An einem Wochenende bist du das erste Auto und am nächsten bist du das zweite Auto“, erklärt Mazepin. „Ich hätte nicht überholt werden müssen, ich war heute das erste Auto im Team. Es ist eine clevere Art, mich zu übergehen. Entweder man befolgt die Regeln oder eben nicht.“ Schumacher zu den Vorwürfen: „Ich weiß nicht ganz, was er rumerzählt. Ich habe das Team gefragt und das OK bekommen. Ich habe ihn auch nicht langsamer gemacht oder sowas, von daher kann ich nicht viel dazu sagen."

Fest steht: Beide Fahrer blockierten mit ihrem Manöver den heranbrausenden Vettel, der nur knapp einen Auffahrunfall verhindern konnte. Die Rennkommissare untersuchten den Fall und verzichteten am Ende auf eine Strafe gegen die Haas-Piloten. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele