31.08.2021 07:30 |

Perfekte Bedingungen

Rot-weiß-rote Skigirls trainierten in Südamerika

Was die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen, wurde jetzt von ÖSV-Nachwuchschef Jürgen Kriechbaum gegenüber dem Onlineportal „skinews.ch“ bestätigt: „Die Damen des C-Kaders haben von 2. bis 20. August in Argentinien trainiert.“ In Usuhaia genossen die 14 jungen ÖSV-Girls perfekte Bedingungen auf geringer Meereshöhe - und „richtigen“ Winterschnee. Mit dabei waren auch drei Vorarlbergerinnen.

Während viele Teams und Topläufer wie etwa Mikaela Shiffrin ihre Südamerikatrips canceln mussten, konnten sich 14 rot-weiß-rote Ski-Girls dank minutiöser Planung dennoch an der Südspitze Argentiniens auf die neue Saison vorbereiten.

Mit dabei waren auch drei Ländle-Mädels: Neben der 17-jährigen Bartholomäbergerin Angelina Salzgeber und der 18-jährigen Schoppernauerin Lea Lipburger auch die 17-jährige Auerin Vici Olivier. „Die Bedingungen in Ushuaia waren sensationell “, schwärmt die junge Wälderin nach ihrer Rückkehr im „Krone“-Gespräch. „Das Training auf ,echtem’ Winterschnee hat mir für die kommende Saison extrem viel gebracht .“

Da störte weder die lange An- und Abreise, noch das Leben in der Blase. „Obwohl wir nur zwischen Training auf der Piste und dem Hotel gependelt sind, war die Stimmung richtig gut“, schildert die Head-Pilotin, die sich bereits darauf freut, ab 6. September wieder die Schulbank im Skigymnasium Stams zu drücken. Ende September wartet dann der nächste Schneekurs - diesmal aber auf einem heimischen Gletscher. P. Weihs

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 17°
stark bewölkt
13° / 20°
einzelne Regenschauer
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 20°
einzelne Regenschauer