Perfekte Bedingungen

Rot-weiß-rote Skigirls trainierten in Südamerika

Vorarlberg
31.08.2021 07:30

Was die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen, wurde jetzt von ÖSV-Nachwuchschef Jürgen Kriechbaum gegenüber dem Onlineportal „skinews.ch“ bestätigt: „Die Damen des C-Kaders haben von 2. bis 20. August in Argentinien trainiert.“ In Usuhaia genossen die 14 jungen ÖSV-Girls perfekte Bedingungen auf geringer Meereshöhe - und „richtigen“ Winterschnee. Mit dabei waren auch drei Vorarlbergerinnen.

Während viele Teams und Topläufer wie etwa Mikaela Shiffrin ihre Südamerikatrips canceln mussten, konnten sich 14 rot-weiß-rote Ski-Girls dank minutiöser Planung dennoch an der Südspitze Argentiniens auf die neue Saison vorbereiten.

Mit dabei waren auch drei Ländle-Mädels: Neben der 17-jährigen Bartholomäbergerin Angelina Salzgeber und der 18-jährigen Schoppernauerin Lea Lipburger auch die 17-jährige Auerin Vici Olivier. „Die Bedingungen in Ushuaia waren sensationell “, schwärmt die junge Wälderin nach ihrer Rückkehr im „Krone“-Gespräch. „Das Training auf ,echtem’ Winterschnee hat mir für die kommende Saison extrem viel gebracht .“

Da störte weder die lange An- und Abreise, noch das Leben in der Blase. „Obwohl wir nur zwischen Training auf der Piste und dem Hotel gependelt sind, war die Stimmung richtig gut“, schildert die Head-Pilotin, die sich bereits darauf freut, ab 6. September wieder die Schulbank im Skigymnasium Stams zu drücken. Ende September wartet dann der nächste Schneekurs - diesmal aber auf einem heimischen Gletscher. P. Weihs

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele