Täter ist flüchtig

Wer hat 16-Jährigen nach Fest niedergestochen?

Laut Polizei könnte es um Drogen gegangen sein: Ein 16-Jähriger aus der Nähe von Grieskirchen (Oberösterreich) wurde am Sonntag gegen 4 Uhr früh nach dem Besuch eines Zeltfests am Weg zum Parkplatz niedergestochen. Der Verletzte bat einen Autolenker um Hilfe, der Alarm schlug. Der vorerst unbekannte Täter ist noch flüchtig.

Der niedergestochene Teenager sei bereits wegen Suchtgifts amtsbekannt, deshalb laufen die Ermittlungen in Richtung Drogen-Szene. Eventuell könnte es sich um einen Racheakt wegen einer belastenden Aussage gehandelt haben. Der Bursch war gegen 4 Uhr in Eschenau vom Zeltfest zu Fuß zum Parkplatz unterwegs. Nach 350 Metern wurde er von einem bisher Unbekannten mit einem Messer niedergestochen und verletzt. Der 16-Jährige soll einen Bruststich abbekommen haben.

Außer Lebensgefahr
Das Opfer hielt einen Autofahrer an, der Alarm schlug und ihm Erste Hilfe leistete. Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzt ins Klinikum Wels eingeliefert. Laut Christoph Weber von der Staatsanwaltschaft Wels war der Bursch am Sonntagnachmittag außer Lebensgefahr. Bei einer Einvernahme konnte der Jugendliche die Tatwaffe, ein Messer, genau beschreiben. Beim Täter hatte er Erinnerungslücken.

Zeugen werden gebeten, sich beim LKA unter der Telefonnummer 059133/403333 zu melden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol