Electric Love Festival

Ein DJ, auf den die Mama immer stolz ist

Salzburg
29.08.2021 14:50

DJ Felice ist seit Beginn des Electric Love dabei. Neben der Musik ist ihm dem Salzburger allem eines wichtig: Die Familie. Die „Krone“ sprach mit ihm am Rande des mehrtägigen Festivals.

Nervosität und Übelkeit wie vor einer wichtigen Prüfung verspürt der Salzburger Wolfram Felice vor fast jedem Auftritt. „Ich glaube, wenn du das nicht mehr verspürst, hast du irgendwas verloren“, sagte der 34-Jährige im Gespräch mit der „Krone“. Gründe dafür sind eher nicht die große Menge an Leuten (am Finaltag des Electric Love Festivals stürmten 10.000 Besucher den Salzburgring, hörten zum Abschluss noch die Stars Nicky Romero und DJ Snake), sondern die Verantwortung, die man als DJ auf der Bühne hat: Die nach guter Musik gierenden Fans zu befrieden. „Die Leute haben auch zwei Jahre gewartet, gutes Geld für die Karten gezahlt.“ Natürlich könnte er auch den gleichen Auftritt wie vor drei Jahren hinlegen, wo er weiß, dass jedes Lied, jeder Übergang passt. Aber: „Wenn du dich nicht mehr selbst herausforderst, immer das Gleiche spielst – wie soll dann was wirklich Gutes entstehen?“

Nicht nur die Musik spielt im Leben des Salzburgers eine große Rolle, Felice ist ein richtiger Familienmensch. Mama Renate ist bei jedem Auftritt am Electric Love dabei, am Samstag überraschte sie ihren Sohn sogar auf der Bühne: „Sie sagt immer: ,Hey, ich möchte da mit dabei sein‘. Mich macht das extrem stolz, dass sie vorbeikommt, als wahrscheinlich ältester Gast. Und sie ist immer stolz auf mich.“ Auch mit dem Publikum am Salzburgring verbindet ihn viel, immerhin ist er seit der ersten Festival-Stunde dabei - umso schöner auch das Wiedersehen: „Es bedeutet mir die Welt, wieder die Leute zu sehen, wie sie feiern und das Leben genießen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele