29.08.2021 14:50 |

Electric Love Festival

Ein DJ, auf den die Mama immer stolz ist

DJ Felice ist seit Beginn des Electric Love dabei. Neben der Musik ist ihm dem Salzburger allem eines wichtig: Die Familie. Die „Krone“ sprach mit ihm am Rande des mehrtägigen Festivals.

Nervosität und Übelkeit wie vor einer wichtigen Prüfung verspürt der Salzburger Wolfram Felice vor fast jedem Auftritt. „Ich glaube, wenn du das nicht mehr verspürst, hast du irgendwas verloren“, sagte der 34-Jährige im Gespräch mit der „Krone“. Gründe dafür sind eher nicht die große Menge an Leuten (am Finaltag des Electric Love Festivals stürmten 10.000 Besucher den Salzburgring, hörten zum Abschluss noch die Stars Nicky Romero und DJ Snake), sondern die Verantwortung, die man als DJ auf der Bühne hat: Die nach guter Musik gierenden Fans zu befrieden. „Die Leute haben auch zwei Jahre gewartet, gutes Geld für die Karten gezahlt.“ Natürlich könnte er auch den gleichen Auftritt wie vor drei Jahren hinlegen, wo er weiß, dass jedes Lied, jeder Übergang passt. Aber: „Wenn du dich nicht mehr selbst herausforderst, immer das Gleiche spielst – wie soll dann was wirklich Gutes entstehen?“

Nicht nur die Musik spielt im Leben des Salzburgers eine große Rolle, Felice ist ein richtiger Familienmensch. Mama Renate ist bei jedem Auftritt am Electric Love dabei, am Samstag überraschte sie ihren Sohn sogar auf der Bühne: „Sie sagt immer: ,Hey, ich möchte da mit dabei sein‘. Mich macht das extrem stolz, dass sie vorbeikommt, als wahrscheinlich ältester Gast. Und sie ist immer stolz auf mich.“ Auch mit dem Publikum am Salzburgring verbindet ihn viel, immerhin ist er seit der ersten Festival-Stunde dabei - umso schöner auch das Wiedersehen: „Es bedeutet mir die Welt, wieder die Leute zu sehen, wie sie feiern und das Leben genießen.“

Sebastian Steinbichler
Sebastian Steinbichler
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol