Serie A

Inter bleibt mit 5:2-Sieg Milan auf den Fersen

Fußball
06.03.2011 23:01
Inter Mailand hat sich in der Serie A als schärfster Titelrivale des AC Milan positioniert. Der regierende Meister feierte am Sonntag einen klaren 5:2-Erfolg gegen den FC Genoa und verkürzte den Rückstand auf den Stadtrivalen damit wieder auf fünf Zähler.

Giampaolo Pazzini (50.), Top-Stürmer Samuel Eto'o (51., 57.), Goran Pandev (71.) und Yuto Nagatomo (84.) sorgten trotz eines 0:1-Rückstands dafür, dass der Triple-Sieger der vergangenen Saison mit dem souveränen Spitzenreiter Schritt hielt. Weiter Boden auf Milan verlor hingegen der SSC Napoli. Der Tabellendritte musste sich gegen Brescia mit einem 0:0 begnügen und liegt nun acht Zähler hinter dem Spitzenreiter.

Juventus von eigenen Fans beschimpft
Der AC Milan hat schon am Samstag mit einem 1:0-Sieg den desolaten Rekordmeister Juventus in die Misere gestürzt. "Juve" befindet sich als Tabellensiebter nach der dritten Niederlage in Serie im freien Fall: Die "Tifosi" beschimpften ihre kraft- und mutlose Mannschaft und forderten mit Sprechchören den Rauswurf von Trainer Luigi Del Neri.

Auch Italiens Gazetten haben sich mittlerweile auf Del Neri eingeschossen. Der ehemalige Juve-Star Gianluca Vialli soll als Retter kommen. "Ruft Vialli an!", schrieb die Turiner Sporttageszeitung "Tuttosport" in fetten Lettern auf ihrer Titelseite. Freiwillig will der zum Sündenbock erkorene Coach nicht gehen: "Ich gebe nicht auf", betonte der 60-Jährige. Wie lange Juve ihn noch hält, ist fraglich, auch wenn Sportdirektor Beppe Marotta am Wochenende die branchenüblichen Treueschwüre bemühte und immer wieder betonte: "Del Neri steht nicht zur Debatte." Schuld an der Misere trügen auch der Klub und die Spieler.

Goldtor von Gattuso
Während Juve Krisenmanagement betrieb, versuchten die Milan-Verantwortlichen die Titel-Euphorie zu dämpfen. "Das war noch nicht der Scudetto", warnte Gennaro Gattuso (im Bild), der in der 68. Minute das Siegtor erzielt hatte. Für den Mittelfeldkämpfer war es in seiner 14. Saison in der Serie A erst der achte Treffer. Tatsächlich wirkt Milan zu souverän, um die Meisterschaft noch zu verspielen. "Wir haben keinen einzigen Torschuss zugelassen", war Trainer Massimiliano Allegri selbst von seinem "Grande Milan" beeindruckt.

Ergebnisse der 28. Runde:
Freitag
Lecce - AS Roma 1:2
Samstag
Juventus Turin - AC Milan 0:1
Sonntag
Sampdoria Genua - AC Cesena 2:3
ACF Fiorentina – Catania 3:0
SSC Napoli - Brescia 0:0
Inter Mailand - FC Genoa 5:2
Bologna FC - Cagliari 2:2
Udinese - AS Bari 1:0
Chievo Verona - FC Parma 0:0
Lazio Rom - US Palermo 2:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele