In ganz Kärnten

Tief „Manfred“ sorgte für Feuerwehreinsätze

Kärnten
23.08.2021 09:38

Tief „Manfred“ hielt die Kärntner Feuerwehren am Sonntagabend auf Trab. Umgestürzte Bäume, ein überfluteter „Golf-Keller“ und ein Aquaplaning-Unfall waren die Folgen des Starkregens.

Ob Tief „Manfred“ tatsächlich das Ende des Sommers einleitete, sei dahingestellt. Feststeht, dass durch Gewitter, Sturm und Starkregen einige Bäume entwurzelt wurden. „Die Feuerwehren waren vor allem auf der B82 Seeberg Straße im Einsatz. Sowohl auf Höhe von Klein St. Veit als auch Höhe Launsdorf mussten umgestürzte Bäume entfernt werden. Verletzt wurde zum Glück niemand“, heißt es seitens der LAWZ.

Keller unter Wasser
In den Abendstunden wurde die FF Berndorf-Stallhofen zur Golfanlage Moosburg gerufen, wo ein Keller unter Wasser stand. „Mit vereinten Kräften konnte der Keller rasch ausgepumpt werden“, so die LAWZ.

Glück im Unglück auf der A10
Wie berichtet kam es auch zu einem Aquaplaning-Unfall. Auf der A10 Tauernautobahn hat sich auf regennasser Fahrbahn ein Auto überschlagen. Die Lenkerin unterschätzte die nasse Fahrbahn, kam ins Schleudern, rutschte in die Böschung und überschlug sich.

Sie hatte Glück im Unglück, wurde nur leicht verletzt, der Pkw konnte binnen kürzester Zeit von den Feuerwehren Feistritz/Drau, St. Peter/Spittal, Spittal/Drau und einem privaten Abschleppdienst geborgen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele