Premier-League-Auftakt

Tottenham gewinnt ohne Kane Kracher gegen ManCity

Fußball International
15.08.2021 20:34

Der englische Meister Manchester City hat seine Titelverteidigung in der Premier League mit einer Niederlage begonnen. Das Team von Trainer Pep Guardiola verlor am Sonntag in Runde 1 mit 0:1 (0:0) bei Tottenham Hotspur. Der Südkoreaner Heung-Min Son erzielte nach einem Konter in der 55. Minute das Tor für die Londoner, bei denen der abwanderungswillige Stürmerstar Harry Kane nicht zum Kader gehörte. Seit Wochen gibt es Spekulationen, dass Kane zu City wechseln könnte.

Allerdings hatte der englische Team-Kapitän nach seinem Urlaub nach der Fußball-EM und einer Corona-Quarantäne erst am vergangenen Freitag wieder das Training aufgenommen. Bei Manchester City gab Rekord-Transfer Jack Grealish - er kostete 139 Millionen Euro - sein Debüt, konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern.

Im zweiten Sonntagsspiel kassierte Newcastle United eine 2:4-Heimniederlage gegen West Ham. Manchester United ist somit nach dem ersten Spieltag Tabellenführer vor den weiteren Titelkandidaten Liverpool und Chelsea. Watford mit ÖFB-Goalie Daniel Bachmann belegt Platz sieben, Manchester City muss sich vorerst mit Rang 13 zufriedengeben.

Premier League: Die Ergebnisse der ersten Runde

Freitag
Brentford - Arsenal 2:0 (1:0)

Samstag
Manchester United - Leeds United 5:1 (1:0)
Burnley - Brighton and Hove Albion 1:2 (1:0)
Chelsea - Crystal Palace 3:0 (2:0)
Everton - Southampton 3:1 (0:1)
Southampton: Trainer Hasenhüttl
Leicester City - Wolverhampton Wanderers 1:0 (1:0)
Watford - Aston Villa 3:2 (2:0)
Watford: mit Bachmann
Norwich City - Liverpool 0:3 (0:1)

Sonntag
Newcastle United - West Ham 2:4 (2:1)
Tottenham Hotspur - Manchester City 1:0 (0:0)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele