40 Jahre alt!

2200 Euro für ein Stück Torte von Charles & Diana

Viral
13.08.2021 14:20

Bei einer Auktion in Cirencester in der Grafschaft Gloucestershire ist am Mittwoch ein Stück Hochzeitstorte von Prinz Charles und Prinzessin Diana unter den Hammer gekommen. Das 40 Jahre alte, mit Frischhaltefolie umhüllte Stück erzielte 1850 Pfund (umgerechnet knapp 2200 Euro). Der Preis lag damit mehr als dreimal so hoch wie im Vorfeld der Versteigerung erwartet.

Das Stück stammt aus einer von insgesamt 23 offiziellen Torten der Hochzeit. Bereits im Jahr 2008 ersteigerte ein Sammler das offenbar gut erhaltene Erinnerungsstück, nun kam es 40 Jahre nach der Hochzeit wieder unter den Hammer.

„Wir waren überrascht über die Zahl der Menschen, die für dieses große und einzigartige Stück mit der royalen Kuchenglasur bieten wollten“, sagte Auktionator Chris Albury vom Auktionshaus Dominic Winter Auctioneers im 150 Kilometer nordwestlich von London liegenden Städtchen Cirencester.

Bieter aus Leeds erhielt den Zuschlag
Die meisten Interessenten stammten demnach aus Großbritannien, aber auch aus den USA und dem Nahen Osten kamen Gebote. Den Zuschlag für das Tortenstück, welches seit der royalen Hochzeit am 29. Juli 1981 aufgehoben worden war, erhielt ein Bieter aus der nordenglischen Stadt Leeds, wie Albury verriet.

Die Ehe des britischen Thronfolgers Prinz Charles, der heute mit Herzogin Camilla verheiratet ist, war keine Liebeshochzeit und ging schon bald in die Brüche: 1992 trennte sich das Paar, vier Jahre später wurden Charles und Diana schließlich geschieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele