Andere Dimensionen

Glasner: „Mein Betreuer-Stab umfasst 40 Personen“

Obwohl er mit Wolfsburg die Champions League erreicht hatte, ist Frankfurt für Oliver Glasner „nochmals eine ganz andere Nummer!“. Nur sein Betreuerstab in der Stadt am Main umfasst 40 Personen.

Der Marsch zum Italiener um die Ecke hatte etwa vier Minuten gedauert - „trotzdem wurde ich zuletzt auf dem Weg dorthin um acht, neun Selfies gebeten“, erzählt Oliver Glasner.

Der trotz blamablen Erstrunden-Outs im DFB-Cup bei Drittligist Mannheim der neue Hoffnungsträger von und für Frankfurt ist. „Die Eintracht war noch nie in der Champions League, hatte die zuletzt aber nur knapp verpasst, nun aber einen Sportchef und einen Trainer von Champions-League-Klubs geholt – das erhöht die Erwartungshaltung“, erklärt Glasner, der vorm Auftakt morgen in Dortmund aber betont: „Ob des großen Umbruchs rufen wir die Königsliga noch nicht für diese Saison aus “

Wie viel die Eintracht aber vorhat, zeigt nicht nur das erst vor drei Wochen für 35 Millionen Euro fertiggestellte neue Trainingszentrum. So verrät der von Wolfsburg gekommene Innviertler auch: „Mein Betreuerstab umfasst 40 Personen. Zehn davon kommen aus der medizinischen Abteilung!“ Nachsatz: „Das hier ist nochmals eine ganz andere Nummer.“

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol