Fehler im Busfahrplan

Haltestelle für Schüler wurde einfach vergessen

Niederösterreich
10.08.2021 07:03

Peinlicher Fehler bei der Ausschreibung des neuen Busfahrplans in Gaweinstal, Bezirk Mistelbach! Aufgrund einer Namensgleichheit bei den Stationen wurde hier nämlich auf den Halt in der verkehrsberuhigten Schulstraße vergessen. Die Gemeinde versucht nun mit Hochdruck, des Problems noch in den Ferien Herr zu werden.

Dass es in dem beschaulichen 4000-Einwohner-Ort gleich zwei Haltestellen mit dem Namen „Gaweinstal Volksschule“ gab, löste das Missverständnis aus. Daher fahren die Busse derzeit nicht durch die Schulstraße, sondern halten nur an der gleichnamigen Station in der viel befahrenen Bischof-Schneider-Straße. „Hier gilt zwar Tempo 30, dennoch handelt es sich quasi um den Autobahnzubringer“, sind die Eltern verärgert. Denn ihre Kinder mussten vor den Ferien ebendiese stark befahrene Straße queren, um in die Schule zu kommen.

Hoffen auf Verkehrsverhandlung
Mit einem Anruf bei dem neuen Betreiber der Strecke war es allerdings nicht getan. „Für die andere Station hatte es offenbar nie eine Verkehrsverhandlung gegeben“, bekam ein besorgter Vater die Auskunft. Diese soll nun so rasch wie möglich nachgeholt werden, damit der Schulbus wieder zu den Schulen fahren kann. Aufgrund der schweren Hagelunwetter im Weinviertel sind die zuständigen Gutachter des Landes derzeit aber vor allem mit der Schadensbewertung befasst

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele