Fehler im Busfahrplan

Haltestelle für Schüler wurde einfach vergessen

Peinlicher Fehler bei der Ausschreibung des neuen Busfahrplans in Gaweinstal, Bezirk Mistelbach! Aufgrund einer Namensgleichheit bei den Stationen wurde hier nämlich auf den Halt in der verkehrsberuhigten Schulstraße vergessen. Die Gemeinde versucht nun mit Hochdruck, des Problems noch in den Ferien Herr zu werden.

Dass es in dem beschaulichen 4000-Einwohner-Ort gleich zwei Haltestellen mit dem Namen „Gaweinstal Volksschule“ gab, löste das Missverständnis aus. Daher fahren die Busse derzeit nicht durch die Schulstraße, sondern halten nur an der gleichnamigen Station in der viel befahrenen Bischof-Schneider-Straße. „Hier gilt zwar Tempo 30, dennoch handelt es sich quasi um den Autobahnzubringer“, sind die Eltern verärgert. Denn ihre Kinder mussten vor den Ferien ebendiese stark befahrene Straße queren, um in die Schule zu kommen.

Hoffen auf Verkehrsverhandlung
Mit einem Anruf bei dem neuen Betreiber der Strecke war es allerdings nicht getan. „Für die andere Station hatte es offenbar nie eine Verkehrsverhandlung gegeben“, bekam ein besorgter Vater die Auskunft. Diese soll nun so rasch wie möglich nachgeholt werden, damit der Schulbus wieder zu den Schulen fahren kann. Aufgrund der schweren Hagelunwetter im Weinviertel sind die zuständigen Gutachter des Landes derzeit aber vor allem mit der Schadensbewertung befasst

Thomas Lauber
Thomas Lauber
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 15°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
7° / 16°
wolkig
8° / 16°
stark bewölkt
6° / 13°
stark bewölkt