Nach Wechselfehler

„Lotto-Sechser“ – Witzseite „zerlegt“ Van Bommel

Fußball International
09.08.2021 15:00

Einen offiziellen Einspruch gegen das Weiterkommen seiner Wolfsburger gab es zwar noch nicht, doch sitzt Coach Mark Van Bommel bei den „Wölfen“ jetzt schon in der Klemme. Und: Nach seinem Wechselfehler gegen Preußen Münster machte sich eine dortige Witzseite über den Niederländer lustig. Man sprach von einem „Lotto-Sechser“. 

So ein Debüt hätte sich der Vizeweltmeister wohl nie und nimmer erwartet. Nach Niederlagen in den Testspielen schienen die „Wölfe“ wenigstens im DFB-Pokal gegen Drittligist Münster auf dem guten Weg zu sein. aber denkste! Mit einem sechsten Wechsel brachte der neue Cheftrainer der Wölfe zwar frischen Wind ins Spiel, doch seine Mannschaft am Rande einer Blamage.

Im Internet dachten viele, dass es die offizielle Seite des SC Preußen Münster gewesen war, die sich so gut über Van Bommel amüsierte. Doch es war eine Witzseite, die einen ähnlichen Namen, wie die offizielle Seite des Drittligisten trägt.

Lachen mit „El Risitas“
Das Video, das wohl auch Van Bommel zu sehen bekam, zeigt Juan Joya Borja, alias „El Risitas“, den spanischen Schauspieler, der im April im Alter von 65 verstarb. Doch seine Videos, die bleiben wohl für die Ewigkeit. Auch dank Witzseiten, wie die von Münster.

Übrigens: Wolfsburg gestand den Fehler inzwischen hochoffiziell ein. Geschäftsführer Jörg Schmadtke schloss personelle Konsequenzen aus. Er nahm es auch mit einer Prise Humor: „Bei allem Ärger und Frust sollte man aber auch dabei den Ball etwas flacher halten. Auch wenn wir kurzzeitig darüber nachgedacht hatten, alle Beteiligten zu einem Volkshochschul-Grundkurs “Richtig Lesen„ anzumelden, nach reiflicher Überlegung davon aber abgesehen haben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele