Firmenchallenge

Gemeinsam fit werden, Initiative für mehr Bewegung

Gesund
09.08.2021 17:00

Patrick Partl nahm im vergangenen Jahr an dem Projekt „Firmenchallenge“ teil und gewann die Individualwertung. Er berichtet über seine Erfahrung.

„Diese Veranstaltung war der Startschuss in unserem Unternehmen für standortübergreifende Sportaktivitäten im Zuge des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Derartige Events sprechen eine Vielzahl von unterschiedlichen Sporttypen an, und es hilft, den inneren Schweinehund zu überwinden. Durch die Auswahl an Bewegungsprofilen - egal ob Garten-, Hausarbeit oder die Vorbereitung auf einen Marathon - konnte wirklich jeder einen Beitrag für das Endergebnis des Unternehmen erbringen.“

Positive Auswirkungen zeigten sich nicht nur für den Einzelnen, sondern auch für die Firma, wie Herr Partl betont: „Sport verbindet abteilungsübergreifend. Dabei entwickeln sich schon mal kleinere Wettkämpfe unter der Kollegenschaft. Es ist auch ein Anknüpfungspunkt für Kommunikation. Man tauscht sich über gemeinsame Interessen aus, und gegebenenfalls bilden sich sogar Sportgruppen, die in ihrer Freizeit Aktivitäten starten. Eine tolle Gelegenheit, um Team Building im Unternehmen zu fördern.“ Der diesjährigen Teilnahme wird bereits entgegengefiebert: „Unser Ziel ist es, noch mehr Bewusstsein für einen aktiveren und gesünderen Lebensstil zu schaffen. Selbstverständlich wollen wir verstärkt Kollegen dafür motivieren, wertvolle Bewegungsminuten sowohl für sich selbst, als auch für die Challenge zu sammeln.“

Krone Active Community

Die „Kronen Zeitung“ als Partner der Firmenchallenge Österreich bietet auch die Möglichkeit zur Teilnahme, wenn jemand nicht in einem Unternehmen ist oder der Arbeitgeber nicht teilnehmen möchte. Dafür gibt es die Krone Active Community, eine eigene Teilnahmekategorie, in der Einzelpersonen ihren Bewegungsfortschritt dokumentieren können. Einfach anmelden, die MOVEEFFECT-App herunterladen und los geht’s!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele