02.08.2021 09:21 |

Olympia-Enttäuschung

Komplett verzockt! Sprint-Star mit Arroganz-Aus

Shericka Jackson hat sich bei den Olympischen Spielen komplett verzockt! Jamaikas Sprint-Superstar schied im Vorlauf über 200 Meter aus - und das, obwohl es lange Zeit richtig gut ausgesehen hatte.

Die besten zwei Läuferinnen jedes Vorlaufs kommen fix weiter. Auf der Zielgeraden liegt Jackson auf Rang zwei, somit voll auf Aufstiegskurs. Doch rund zehn Meter vor der Ziellinie fängt die sonst so pfeilschnelle Dame an zu joggen. Und das wird ihr zum Verhängnis - zu sehen HIER im Video:

Denn am Ende wird die Jamaikanerin noch von zwei Konkurrentinnen überholt, wird am Ende nur Vierte. Jackson ist fast nur herumgejoggt - was zum Teufel?“, konnte es der ehemalige britische Läufer Steve Cram bei BBC nicht glauben. Da sie mit ihrer Zeit von 23,26 Sekunden auch nicht zu den Zeitschnellsten gehörte, war ihr Arroganz-Aus damit besiegelt.

„Sie wird daraus lernen“
Nach Bronze über 100 Meter ging Jackson über 200 Meter somit leer aus. „Sie hat sich offensichtlich verschätzt und dafür den Preis bezahlt. Ich hatte erwartet, dass sie besser abschneidet. Sie wird daraus lernen“, so ihr Trainer Stephen Francis.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol