02.08.2021 08:53 |

Nach Verletzung

Hoffnung keimt auf: Dominic Thiems erste Schläge

Hoffnung keimt auf, gute Nachrichten aus dem Lager von Dominic Thiem. Am 22. Juni hatte sich der Tennisstar in Mallorca am rechten Handgelenk verletzt - kleiner Einriss der Sehnenscheide und in der Kapsel um die Sehnenscheide. Nach der Therapie geht es aufwärts, Thiem greift auch mit der rechten Hand wieder zum Tennisschläger.

Erste Gehversuche mit Softbällen, um Gefühl zu bekommen und die Hand noch zu schonen. „Es geht ihm von Tag zu Tag besser“, erklärt Thiems Physiotherapeut Alex Stober, „doch Wunderdinge darf man sich so schnell nicht erwarten.“ Thiem spekuliert noch mit einem Start als Titelverteidiger bei den US Open (ab 30. August).

Mitternachtseinlage
Seinen Top-Lauf setzte Casper Ruud auch bei den „Generali Open“ fort: Der Norweger, der mit seinem mitternächtlichen Triumph in Kitzbühel - den Matchball verwertete er bei Kälte und Nässe um 23.32 Uhr - die kleine Sommer-Serie (zuvor Bastad und Gstaad) für sich entschied, rückte im ATP-Ranking den Top-10 nahe (12).

„Ich kann nicht glücklicher sein“, war der 22-Jährige aus dem Häuschen, „dieser Hattrick war mein Ziel“. Gestern nahm Ruud mit seinem Finalgegner Pedro Martinez die Reise nach Kanada in Angriff. Nun muss er weg von seinem geliebten Sand.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol