Nach Pleite in Prag

Auf Rapid wartet jetzt ein altes Schreckgespenst

Mit dem 0:2 bei Sparta Prag ist am Mittwoch Rapids Traum von der Champions League geplatzt. Doch die Grün-Weißen spielen weiter auf Europas Fußballbühne. In der Qualifikation zur Europa League wartet in der 3. Runde am 5. (heim) und 12. August (auswärts) mit dem zyprischen Vertreter Anorthosis Famagusta allerdings ein altes Schreckgespenst.

Es war im Sommer 2008: Rapid kämpfte in der 2. Quali-Runde um die Gruppenphase in der Champions League. Das Hinspiel auf Zypern verloren die Grün-Weißen klar mit 0:3, doch im Hanappi-Stadion startet die Truppe von Meistertrainer Peter Pacult die große Aufholjagd!

Nach dem 0:1 von Laban trafen erst Jimmy Hoffer, dann Stefan Maierhofer im Doppelpack. Doch das 3:1 war zu wenig! Rapid schied überraschend aus. Damals ein Drama! Nun wartet die Revanche!

Sollte sich Rapid diesmal gegen Anorthosis Famagusta durchsetzen, ist die Kühbauer-Elf im Europa-League-Play-off und damit zumindest fix in der neu geschaffenen Conference League.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol