20.07.2021 19:31 |

Neuer Stürmer

Ein „Liga-Heimkehrer“ für die Graz99ers

Die Moser Medical Graz99ers verpflichten mit Mike Zalewski einen weiteren Stürmer. Für den 28-Jährigen ist es eine Rückkehr in die heimische Liga. Der Eishockey-Crack stand insgesamt sechsmal in der NHL für die Vancouver Canucks auf dem Eis, vor allem bekam der Amerikaner aber Eiszeit in der AHL.

194 Spiele absolvierte der Neuzugang der Graz99ers für die Utica Comets und scorte dabei 25 Tore und 42 Assists. Anschließend wechselte Zalewski nach Europa und unterzeichnete einen Vertrag bei den Straubing Tigers. 14 Tore und 17 Assists hatte der 188cm große und 93kg schwere Stürmer für die Tigers erzielt, ein Jahr später waren es sechs Tore und 15 Assists für die Kölner Haie.

Aus diesem Grund schlugen die Vienna Capitals zu und holten Zalweski in der Saison 2019/2020. Und der Center konnte in Wien überzeugen, kam auf 15 Tore und 20 Assists. Der 28-Jährige erhielt anschließend erneut ein Angebot der Kölner Haie und kehrte in die DEL zurück. Nun wechselt Zalewski zu den Graz99ers.

Solider Spieler
„Mike kennt die Liga gut. Er ist ein solider Zwei-Wege-Center, der in allen Bereichen seinen Beitrag leisten wird. Mike ist sowohl im PP als auch im PK einsetzbar“, so Headcoach Jens Gustafsson. Mit dieser Verpflichtung ist die Kaderplanung der 99ers vorerst abgeschlossen. Der Kader besteht nun aus 27 Spielern, alle haben jetzt die Möglichkeit, sich in der Pre-Season zu beweisen. Anschließend werden fünf Spieler ins Farmteam nach Wien abgestellt, das in der AlpsHL antreten wird.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 22°
bedeckt
15° / 23°
einzelne Regenschauer
15° / 23°
bedeckt
15° / 24°
stark bewölkt
12° / 20°
leichter Regen