151 km/h Spitzenwert

Raser in Wien: Dreimal schneller als erlaubt

Wien
13.07.2021 11:20

Mehr als dreimal schneller als erlaubt sind Autofahrer am Montag bzw. Dienstag im Wiener Stadtgebiet unterwegs gewesen. 151 km/h als Spitzenwert wurde etwa bei einem Autofahrer auf der Laaer-Berg-Straße gemessen. Gleich dreimal hintereinander viel zu schnell unterwegs war ein und derselbe Pkw-Lenker am Biberhaufenweg.

Die Raser waren im Zuge von Schwerpunktkontrollen ins Visier der Polizei geraten. So wurden zwei Autofahrer in der Laaer-Berg-Straße im Bezirk Favoriten mit Tempo 126 und 151 (!) gemessen - erlaubt sind 50 km/h.

Ein Lenker gleich dreimal zu schnell
Zwar heißt es „All der guten Dinge sind drei“, allerdings nicht im Fall eines Temposünders im Bezirk Donaustadt. Insgesamt dreimal wurde der Lenker beim Rasen ertappt, einmal mit 107, einmal mit 126 und schließlich auch noch mit 130 km/h, bei erlaubten 40.

Neben dem Drang, sich über geltende Geschwindigkeitsbegrenzungen hinwegzusetzen, eint die drei Lenker auch, dass ihnen allesamt nun ein Führerscheinentzugsverfahren droht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele